mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21.11.2017 08:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webite aus mehreren SWF´s? vom 11.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Webite aus mehreren SWF´s?
Autor Nachricht
Shad
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.04.2008 13:08
Titel

Webite aus mehreren SWF´s?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte eine Internetseite machen in der sich der hintergrund selbsständig ändert.
Bedeutet also das dies ein kompletter Film ist.
Nun mein Problem:
Ich kann in den Film ja jetzt nicht die Navi und den Inhalt der Seite machen da ich keine GoTo´s mehr benutzen kann weil das mit dem Hintergrund dann nichtmehr sauber läuft.
Gibts also ne Möglichkeit die Navi und die verlinkungen so zu machen das ich dafür nicht die Zeitleiste beanspruche?
Oder kann ich das in nem seperaten Film machen??
Hoffe jemand kann mir helfen...
Vielen Dank schonmal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.04.2008 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe...

aber kannst du nicht deine hintergründe in andere SWFs machen und dann mit hilfe von loadMovie reinladen?
natürlich dann den anderen entladen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Shad
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.04.2008 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst ja mal auf http://www.shad-online.de gehen und da dann wenn da denied steht mit nem rechtsklick nochmal abspielen.
Dann kommt der Hintergrund und der welchselt nach 50 Sekunden.
Nun will ich halt ne Navi und den ganzen Rest darauf haben. Aber wenn ich dann in der Navi per GoTo durch die Seiten Blätter kann der Hintergrund ja nichtmehr alle 50 Sekunden ändern.
Und wie meinst du das mit dem ent- und reinladen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.04.2008 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.flashworker.de/tutorial/21/001.html

da ist eine Anleitung zu loadMovie.

dann machst du dir einfach ein swf, in dem die hintergründe auf der zeitleiste alle 50 sekunden wechseln (nicht optimal, aber geht) und lädst die in deinen hauptfilm.

entweder lädst du das in einen MC im Hauptfilm, der als Container für die neue SWF dient oder du lädst sie in eine bestimmte ebene. kannst du dir aussuchen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shad
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.04.2008 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok danke werd ich direkt mal testen. Und wie nicht optimal mit den 50 sekunden?
Meinste einfach nur Gestaltungsmäßig oder gibts da generell Probleme mit auf die ich jetzt noch nicht vorbereitet bin? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.04.2008 14:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shad hat geschrieben:
Ok danke werd ich direkt mal testen. Und wie nicht optimal mit den 50 sekunden?
Meinste einfach nur Gestaltungsmäßig oder gibts da generell Probleme mit auf die ich jetzt noch nicht vorbereitet bin? Lächel


aso. ich meinte jetzt nur, dass die datei dann eventuell groß wird, wenn du da alle hintergründe reinpackst (weiß ja net wie groß die sind) müsstest du dann eventuell in mehrere dateien aufsplitten und die dann mit 50 sekunden verzögerung rein und rausladen.

aber teste das erstmal so mit einem film
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shad
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.04.2008 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aso ok werd ich mal gucken. Lächel
Vielen Dank aber soweit schonmal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen .swf button (videoclip) mit mehreren verhaltensweisen?
[Flash CS3 & AS2] Preloader mit mehreren SWF-Dateien
swf datei nachvertonen? bzw swf und aiff kombinieren
swf-Copmiler speichert auch wieder nur swf-Dateien ab
SWF Fash Datei aufteilen? die swf ist zu groß
swf-movie in InDesign einbinden und als swf exportieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.