mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Skalierung stimmt nicht vom 27.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Skalierung stimmt nicht
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
labrar
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: -
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.07.2006 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay.

Es ist schon spät. Wahrscheinlich bin ich deshalb nicht genügend ins Detail gegangen.

Also l1 bis l5 sind mcs auf der Bühne verteilt. In jedem dieser mcs steckt eine Loaderkomponente mit dem Instanznamen la

Die Pfade müssten stimmen da atens das Bild ja geladen wird und betens ich ja auch bei jedem Bild einen Trace bekomme wenn die Prozentzahl 99 übersteigt und die jeweilige Breite 1 übersteigt.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.07.2006 00:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als hätte ich es gestern gerochen.


Code:


var Bilder:Array = new Array()
Bilder[0] = "Tribal1.jpg";
Bilder[1] = "Tribal2.jpg";
Bilder[2] = "Fun1.jpg";
Bilder[3] = "Fun2.jpg";

var Breite:Number = 150;
var Hoehe:Number = 150;


var BildLoader:MovieClipLoader = new MovieClipLoader()  //Ich bin der Loader
var BildLoader_listener:Object = new Object()  // Ich bin ein Object

BildLoader.addListener(BildLoader_listener); // Hier sagen wir dem Object, das es auf den Loader aufpassen soll

BildLoader_listener.onLoadInit = function(Ziel:MovieClip){    // Hier definieren wir, was passiert
   Ziel._width = Breite;
   Ziel._height = Hoehe;
   Ziel._y = 200 * parseFloat(Ziel._name.slice(7,10))
}


for(var i:Number = 0; i < Bilder.length; i++){
    _root.createEmptyMovieClip("Bild_mc" + i, 666 + i)
    BildLoader.loadClip("Bild.jpg", _root["Bild_mc" + i]); // Hier laden wir nun die Datei
}


So mal mit Hardcoded Bildern. Das ganze in auf einen Frame und schon geht das
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.07.2006 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dummerweise muss ich ins bett, wenn Du noch hilfe brauchst, ich bin morgen ab 7 Uhr im Büro und schau immer mal wieder hier rein. Oder Pejot hilft, das könnte auch passieren Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Blockquote - was stimmt da nicht
IE6, bei Anker stimmt Formatierung nicht (!)
Was stimmt an diesem PHP- Skript nicht?
activebook.de - Link stimmt nicht
laden v. Movie > irgendwas stimmt nicht ...
[CSS] ZAB nach Unordered Lists stimmt nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.