mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: sich drehende Flasche ...? vom 28.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> sich drehende Flasche ...?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phihochzwei hat geschrieben:
l'Audiophile hat geschrieben:
top hat geschrieben:
Bei der Präzision mit der die Konturen und selbst die Spiegelungen immer 100%ig ruhig bleiben, gehe ich davon aus, dass es mit einem 3D-Programm erstellt ist.


Sehe ich anders. Schau dir mal die Fensterspiegelung mit den Pflanzen am Flaschenhals an. Die Arbeit würde sich keiner machen.



Solche sogenannten VR-Aufnahmen werden i.d.R. wirklich mit einem speziellen geeichten Drehteller und einer Foto/Videokamera auf Stativ gemacht.
Ein Anbieter für solche VR-Fotografie-Produkte ist z.B. Clauss.



Du bist so sexy wenn du Klugscheisserst Grins Grins Grins Grins


Ja, ich mach eben nich nur Banner und Microsites in Flash. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich das behauptet ??? DU warste derjenige der sich beschwert hat, er würde ja nur noch Banner kloppen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.07.2009 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l'Audiophile hat geschrieben:
top hat geschrieben:
Bei der Präzision mit der die Konturen und selbst die Spiegelungen immer 100%ig ruhig bleiben, gehe ich davon aus, dass es mit einem 3D-Programm erstellt ist.


Sehe ich anders. Schau dir mal die Fensterspiegelung mit den Pflanzen am Flaschenhals an...


Genau um solche Details wie diese Reflektion geht es auch mir. Er hat ja noch ein paar Flaschen mehr im Sortiment, und die Reflektion ändert sich bei keiner Animation auch nur einen halben Pixel zur Seite. Flaschen werden normalerweise aus zwei Hälften zusammengesetzt und spätestens bei der Nahtstelle müsste die Spiegelung sich mal ein wenig verschieben. Man sieht höchstens ein wenig Rauschen, was aber gerne nachträglich aufgebracht wird um 3D-Bilder nicht zu steril wirken zu lassen.

l'Audiophile hat geschrieben:

...Die Arbeit würde sich keiner machen.

...

Das dachte ich mir auch. *zwinker* Wenn das doch aus Realbildaufnahmen entstanden ist, hat sich da jemand sehr viel Mühe gemacht jede noch so winzige Unebenheit nachträglich zu korrigieren.

Dazu kommt auch die Reproduzierbarkeit der Animation. Wenn der Kunde nächste Woche mit einem neuem Etikett ankommt, wird mal eben die Textur getauscht und auf den "RenderNewBottle"-Knopf gehämmert.
Bei der Realaufnahme muss man erst einmal die Pflanze auf dem Fensterbrett zurechstutzen, damit die Reflektionen wieder stimmen... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bild in drehende Weltkugel (Flash CS3)
Cinema 4D Politur Flasche erstellen
IE und CSS - flasche Darstellung, kann Fehler nicht finden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.