mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mit JavaScript Flashfilm steuern vom 24.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Mit JavaScript Flashfilm steuern
Autor Nachricht
simmel123
Threadersteller

Dabei seit: 24.11.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.11.2009 17:12
Titel

Mit JavaScript Flashfilm steuern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
bitte nicht gleich über mich herfallen wenn die Frage schon oft gestellt wurde. Ich habe jetzt tagelang nach einer Lösung gesucht, jedoch keine gefunden.

Folgendes Problem:
Ich habe eine kleine Anwendung in Form eines Flashfilms. In der Anwendung gibt es eine Navigation. Klicke ich auf einen Menüpunkt, wird eine externe .swf an einer bestimmten Stelle im Film geladen.
Wie kann ich dem Film sagen, das er nach Ende des abgespielten swf's automatisch zum nächsten Menüpunkt springt?

Das ganze ist im Prinzip eine Demo. Die jeweiligen swf's sind mit Captivate aufgenommen und werden über createEmptyMoviClip im Film geladen. Dem Captivate kann ich allerdings ein JavaScript anfügen, welches am Ende des Films geladen wird.

Die Filme liegen alle in Unterordner und liegen nicht alle zusammen in einem Ordner mit der swf des Hauptfilms.

Das ganze wird ins Netz hochgeladen es sind also real URL's möglich.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Beste Grüße Simon
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.11.2009 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal

A) in die Flash-Hilfe
B) hier in den Tutorials

nach LocalConnection
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen swf per javascript steuern
Div mit Flashfilm vor anderen Flashfilm. Wie geht das?
Flashfilm rückwärts??
Flashfilm verkleinern
Flashfilm-Problem
Flashfilm als Header in CMS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.