mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 10:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Links in Flash setzen und via XML konfigurieren vom 22.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Links in Flash setzen und via XML konfigurieren
Autor Nachricht
Seb
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2004
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 10:19
Titel

Links in Flash setzen und via XML konfigurieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo allesamt, hoffentlich bin ich hier richtig!
ich hab schon realtiv breit recherchiert, aber zu meinem speziellem Thema einfach nichts passendes gefunden. Dabei scheint es ziemlich simpel zu sein *dachte ich*.

Und zwar habe ich eine Deutschlandkarte in Flash, welche in die PLZ-Gebiete aufgeteilt ist. Jedes PLZ-Gebiet ist in Pfaden, also eine eigene Fläche. Meine Idee war es nun aus jeder PLZ-Fläche einen Movieclip oder eine Schaltfläche zu machen und diese einfach einen Instanznamen zu verpassen, damit ich dann jede einzelne PLZ-Fläche in einer XML-Datei, was Name (PLZ) und Linkziel angeht, konfigurieren kann.
Gefunden habe allerdings nur Anleitungen in denen Textfelder generiert wurden in die dann der Inhalt aus der XML-Datei eingelesen wurde.
Wie gesagt: ich brauche eigentlich nur eine XML-Datei in der ich Linkziel und Linktext editieren kann. Die Änderungen übertragen sich dann auf die PLZ-Flächen in der SWF.

Vielleicht kennt jemand dahingehend ja ein passendes Tutorial, oder einen ähnlichen Beitrag, in der die Problematik bereits behandelt wurde. Oder jemand hat tatsächlich ein fertiges Script zur Hand. Oder aber einer erklärt mir dass das viel zu Kompli ist um eben mal gefixt zu werden *zwinker* ... ich sage auf jedenfall schon mal vielen Dank für hilfeiche und zahlreiche Beiträge.

LG Seb
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seb
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2004
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.09.2008 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alz Anreitz: Unterstützung in der Sache wird auch angemessen entlohnt
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Clay

Dabei seit: 04.12.2006
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.09.2008 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nimm dir 16 min Zeit und schau dir dieses Videotutorial an:
http://gotoandlearn.com/play?id=22

LG, Clay
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Flash] Banner als Link setzen?
PHP > Flash Datenübergabe / Objekteigenschaften setzen
bildelemente in flash bündig am browserrand setzen
Vergrößerung eines Bildes und Link setzen in Flash
Flash MX Links
Links aus XML in Flash anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.