mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash | Form Tweening mit Illustratordatei vom 22.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash | Form Tweening mit Illustratordatei
Autor Nachricht
tomadv
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: Dresden
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 19:02
Titel

Flash | Form Tweening mit Illustratordatei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hab ein kleines Problem:

Ich habe im Illustrator eine einfache Vektorform gezeichnet. Diese habe ich kopiert
und in Flash eingefügt ( über Zwischenablage ). Habe 15 Frames weiter ein neues
Schlüsselbild eingefügt und die Form verkleinert. Dann gehe ich zwischenrein und will
ein Form Tweening aktivieren. Leider erscheint die gestrichelte Linie... Bei Formen aus
Flash funktionierts aber!
Weiß jemand Rat?

Gruß
Tom
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 38220
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 22.11.2006 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

schwer zu sagen wo das Problem liegt, aber wenn Du einfach nur deine Form kleiner haben willst brauchst du kein Formtween, der Bewegungstween schafft das auch. Dann packste das ganze einfach in einen MovieClip (muss nicht, ist aber besser) und skalierst den klein. Wenn du gute Qualität haben willst setzt du nach dem Tweenende einfach noch ne kleinskalierte Version in den Frame. Skalieren ist nämlich ein kleines bis massives Problem bei Flash.

Ansonsten poste mal die .fla, sollte nicht so das Problem sein...

lg
F.R.E.E.
 
Anzeige
Anzeige
laber

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: Heilbronn
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vorher nen movieclip aus der eingefügten form erstellen?

/edit
herr free hat gesprochen.


Zuletzt bearbeitet von laber am Mi 22.11.2006 20:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomadv
Threadersteller

Dabei seit: 06.04.2006
Ort: Dresden
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Problem gelöst:

Bei der importierten Form muß die Gruppierung aufgehoben werden.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Alpha Tweening Flash extern Fotogallery
[flash] Verlangsamt die tweening-Klasse alles?
php contact form in flash überprüfung
[Flash] Füllfarbe einer Form wiederherstellen
[FW CS4] Tweening erstellen...
tweening > positionierung > einmal ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.