mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flash: darstellungsfehler der typo bei bildschirmauflöungen? vom 11.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Flash: darstellungsfehler der typo bei bildschirmauflöungen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Hansomoto
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2007
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2007 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... es ist nur merkwürding das die schrift links den gleichen schnitt etc.. hat, aber
gut lesbar ist, aber die überschrift sich dann zu nem brei auflöst :/

seltsam ist auch, dass das ganze bis gestern noch alles wunderbar geklappt hat,
nur heute morgen auf einmal nichtmehr.....

das ist der freitag-ich-darf-überstunden-machen-fluch, arg!!1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2007 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hansomoto hat geschrieben:
hm... es ist nur merkwürding das die schrift links den gleichen schnitt etc.. hat, aber
gut lesbar ist, aber die überschrift sich dann zu nem brei auflöst :/

seltsam ist auch, dass das ganze bis gestern noch alles wunderbar geklappt hat,
nur heute morgen auf einmal nichtmehr.....

das ist der freitag-ich-darf-überstunden-machen-fluch, arg!!1


ist die schrift ein statischer oder dynamischer text?

sollte es ein dynamischer text sein muss dieser mit eingebettet werden ins flash, weil diese typo nicht zu den systemschriften zählt.

eventuell wird die seite skaliert und es wurde kein noscale mittels einer stage programmiert? (glaube ich aber eher nicht)

das hat hier nix mir ungeraden koordinaten zu tun, diese machen schriften unscharf aber nicht kleiner.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2007 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neworx hat geschrieben:
das hat hier nix mir ungeraden koordinaten zu tun, diese machen schriften unscharf aber nicht kleiner.


seit Flash 8 ist das eh hinfällig * Keine Ahnung... *




Werden die Textfelder dynamisch erstellt oder manuell? Auf der Webseite schauts nämlich so aus, als würde ein Movieclip einfach in der Höhe skaliert werden. Die Textfelder sind nämlich auch nach oben verrutscht. Keine Ahnung; kenn deine Flash-Datei nicht. Alles andere wäre jetzt reine Spekulation. * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Fr 11.05.2007 13:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hansomoto
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2007
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2007 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pejot hat geschrieben:
neworx hat geschrieben:
das hat hier nix mir ungeraden koordinaten zu tun, diese machen schriften unscharf aber nicht kleiner.


seit Flash 8 ist das eh hinfällig * Keine Ahnung... *




Werden die Textfelder dynamisch erstellt oder manuell? Auf der Webseite schauts nämlich so aus, als würde ein Movieclip einfach in der Höhe skaliert werden. Die Textfelder sind nämlich auch nach oben verrutscht. Keine Ahnung; kenn deine Flash-Datei nicht. Alles andere wäre jetzt reine Spekulation. * Keine Ahnung... *


ist ein statischer text manuell erstellt.... * Ich bin müde... *
jupp die referenzen sind in einem movieclip... ich hab das ganze nicht veranstaltet, mir ist nur eben heute morgen der fehler aufgefallen.

arg ich will die seite sowieso mal komplett erneuern... ist ja heute die beste gelegenheit dazu.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Flash in HTML ohne darstellungsfehler
Suche Hilfe für Flash Darstellungsfehler
Flash: Habt ihr eine Idee für Typo Animation?
IE Darstellungsfehler
Darstellungsfehler im IE
[Darstellungsfehler]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.