mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Film aus Einzelbildern - Slideshow? vom 18.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Film aus Einzelbildern - Slideshow?
Autor Nachricht
Piscis
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2010
Ort: Niedernhausen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.08.2010 15:19
Titel

Film aus Einzelbildern - Slideshow?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle,

ich bin mit der Aufgabe beehrt worden, einen Niederschlagsfilm zu basteln. Jau, so Wetter, ne? *zwinker*
Der soll mehrmals am Tag vollautomatisch erstellt werden.
Allerdings soll das Ganze nicht nur einfach als Diashow abgespielt werden (Klar, da wären GIFs die beste Lösung, machen wir auch schon). Man soll springen können zu den einzelnen Schritten, man soll abspielen können, am besten ein Slider untendrunter, mit dem ich die letzten paar Stunden durchgehen kann.
Ein Stündchen Recherche in Google hat schon meinen ersten Verdacht bestätigt: Flash wäre da wohl die einfachste Lösung.
Ansonsten habe ich einige fertige Diashow-Lösungen gefunden, die aber eben immer eher als Fotogalerien gedacht sind und sich nicht vollautomatisch füllen lassen.
Was ich allerdings noch überhaupt nicht gefunden habe, wäre eine Lösung, die wir hier umsetzen könnten.

Meine Frage wäre jetzt:
Hat jemand eine Idee, einen Anstoß, wie wir das hier umsetzen könnten? Wir zögern ja nicht, irgendwas zu programmieren, aber hier hat niemand Erfahrung mit Flash (oder Java, was ja auch immer noch eine Möglichkeit wäre).
Meint ihr, wenn wir hier allgemein schon mit einem ganzen Haufen Adobe-Produkte arbeiten und auch selbst nicht zu knapp programmmieren mit VB und Javascript, sollte es machbar sein, so was in Flash umzusetzen? Vor allem, was ganz wichtig ist, auch die Geschichte mit der Automatisierung, mit Scripting oder weiß der Geier wie?
Ich kann halt den Aufwand nicht einschätzen, oder die Möglichkeiten von Flash, was das angeht.
Bitte helft mir! Lächel

Ein Positivbeispiel wäre jetzt das hier, aber so viele Funktionen sind erst mal gar nicht nötig.
Wenns gewünscht wird, kann auch auch gerne als Beispiel unseren derzeitigen Stand zeigen. Lächel

Ich bin übrigens auch dankbar für Vorschläge, wonach ich Google noch fragen könnte! Lächel
Ich hab gewühlt nach Begriffen wie Slideshow / Diashow, kombiniert mit Bilder / Pictures, "(auf) website" in einigen Kombinationen und Varianten, dem "Slider", den ich ja auch dabei haben möchte... So Sachen halt.

Vielen Dank für jede Art von Hilfe! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.08.2010 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ziel ist was? Als lokale PC/Mac-Anwendung oder in eine Webseite eingebettet?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Piscis
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2010
Ort: Niedernhausen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.08.2010 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In einer Website eingebettet. Die Namen der Bilder ändern sich auch nicht, die werden nur überschrieben... Wenn ich einmal eine Reihe von Pfaden als Quelle für die Einzelbilder angegeben habe, müßte das also wahrscheinlich nicht mehr angefasst werden.
Ich meine, da habe ich schon was von XML-Dateien erwähnt gesehen, in denen ich meine Bilder aufliste, und die dann ins fertige Flashfilmchen eingebunden wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bild aus Einzelbildern
[jQuery Cycle] Slideshow in Slideshow wechseln zusammen
[Flash] Export von Einzelbildern
Film ansehen, Film downloaden
ausrichtung von film im film in quicktime pro 7
Slideshow
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.