mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einfache Buttons bei 'Hover' in den Vordergrund bringen vom 20.04.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Einfache Buttons bei 'Hover' in den Vordergrund bringen
Autor Nachricht
EMK
Threadersteller

Dabei seit: 21.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.04.2012 13:58
Titel

Einfache Buttons bei 'Hover' in den Vordergrund bringen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

ich habe bereits mehrere Stunden verschiedenste Foren durchsucht und alle Lösungsansätze ausprobiert aber ganz offensichtlich bin ich zu dämlich für Flash bzw. Actionscript 3.0.

Es geht um eine Landkarte auf der 3 Bezirke, wenn man mit der Maus drüberfährt, 3D-mäßig nach oben fahren sollen. Die Funktion ansich funktioniert bereits, allerdings schaffe ich es nicht, dass die Bezirke sich nicht überlappen. Es sollte der aktive Bezirk immer an oberster Stelle sein (über den anderen Bezirken).

Ich habe 3 Buttons angelegt (3 Bezirke)
Habe um die Buttons einen Movieclip gemacht und jetzt will ich der unteren Funktion zuweisen, dass der ausgewählte Button immer an oberster Stelle ist.

Stichwort: "DisplayObjectContainer-Klasse"!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

import flash.net.navigateToURL;
import flash.net.URLRequest;
import flash.events.MouseEvent;

MC_1.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_UP, onURL);
MC_2.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_UP, onURL);
MC_3.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_UP, onURL);

function onURL(e:MouseEvent):void{
var url:String;
if (e.currentTarget == MC_1) {
url = "http://www.url1.info";
}
else if (e.currentTarget == MC_2) {
url = "http://www.url2.info";
}
else if (e.currentTarget == MC_3) {
url = "http://www.url3.info";
}

navigateToURL(new URLRequest(url),"_self");

}


Zuletzt bearbeitet von EMK am Fr 20.04.2012 13:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen hover-Button/hover-Bild wird darunter eingefügt
Formular in Vordergrund
[Actionscript] Mouseover: In den Vordergrund
PS CC 2017 – Fenster ungewollt im Vordergrund
Flash Prjctr - in Vordergrund laden
PowerPoint Fotoplatzhalter immer im Vordergrund?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.