mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.08.2022 04:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [AS2] ComboBox-Auswahl wird nicht angezeigt vom 13.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> [AS2] ComboBox-Auswahl wird nicht angezeigt
Autor Nachricht
Kyuugo
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Moenchengladbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 09:42
Titel

[AS2] ComboBox-Auswahl wird nicht angezeigt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moinsen Leute!

Kurioses Problem, das ich mal wieder hab. Aber ich hoff das es nur ne Kleinigkeit ist und ihr mir helfen könnt Lächel

Folgendes....

Ich habe mehrere ComboBoxen erstellt, die alle in einem MC namens "schritt1" liegen. Ich hab mehrere solcher MCs, die jedoch nicht alle ComboBoxen enthalten, aber es gibt halt mehrere "schrittX"-MCs, durch die man mit "Weiter" und "zurück"-Schaltflächen navigieren kann.

So nun habe ich diese 3 ComboBoxen in Schritt1, die mittels dataprovider gefüllt werden und starte ich die swf werden mir auch alle Labels der ComboBox angezeigt und die getroffene Auswahl wird auch übernommen und angezeigt.

Wenn ich nun jedoch ein bischen durch die Anwendung navigiere und irgendwann mittels der "zurück"-Buttons wieder zu schritt1 gelange wird mir keine Auswahl angezeigt. Dort wo normalerweise "Bitte Auswählen" stand, steht nichts! Alle Labels sind jedoch noch sichtbar, wenn man draufklickt. Man kann sie auch auswählen, jedoch werden sie nicht angezeigt.


Nun meine Frage, warum ist das so? Und vor allem, wie kann ich das lösen?

Falls ihr noch weitere Infos braucht oder Code dann sagt bescheid!

LG
Kyu
  View user's profile Private Nachricht senden
Kyuugo
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: Moenchengladbach
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, es liegt wohl daran das der MC neu attached wurde. Doch wie kann ich das umgehen? Klar, nicht nochmal neu attachen, aber das muss ich in manchen fällen einfach machen *Schnief*

Daher die Frage, ob es eine möglichkeit gibt, die Anzeige der Combobox trotzdem funktionsfähig zu machen, obwohl der MC neu attached wird?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen comboBox
Combobox hilfe
In ComboBox integrierte Farbpalette
AS – Combobox-Komponent – Geht nich :(
flash - email/combobox/PLZ
OOP AS2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.