mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Aktionen in Flash-8-Folien vom 15.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Aktionen in Flash-8-Folien
Autor Nachricht
fragile
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Amberg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.03.2006 13:18
Titel

Aktionen in Flash-8-Folien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich bastle grade unsre PPT-Präsentationen mit Flash 8 und dessen Bildschirmprsäentations-Vorlagen in Flash-Präsis um.
Es ist schon vorgesehen, per Tastendruck zur nächsten Folie zu wechseln. Die Vorlage verwendet ja XML-Parent und - children, um eine Hierarchie herzustellen. Ich nehme mal an, im XML-Parent sind saemtliche Events für diese Slide-Navigation definiert. Wie füge ich jetzt eigene Events (z.b. Wechsle per Mausklick zur nächsten Folie) für alle Children hinzu ? Muss wohl im Parent definiert werden - evtl. mit AddEventListener ? Hat da jemand eine passende Konstruktion ?

Thx 4 help
FraGiLe
  View user's profile Private Nachricht senden
_niels

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es mit den Slide Methoden die schon dabei sind, die sind doch wunderbar :)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
fragile
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Amberg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es geht mir um die eventabfrage, nicht um die methoden...
  View user's profile Private Nachricht senden
_niels

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 18:06
Titel

Re: Aktionen in Flash-8-Folien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fragile hat geschrieben:
Wie füge ich jetzt eigene Events (z.b. Wechsle per Mausklick zur nächsten Folie) für alle Children hinzu ?


Du hast doch z.B. nextSlide(); bereits als Methode, die macht doch genau das. Das ganze auf einen Button oder MC onRelease und du hast deine Steuerung. Oder ich verstehe dein Problem falsch? Beschreib es mir doch einfach nochmal ein wenig genauer :)

Grüße
Niels

PS:
Eventabfragen kannst du natürlich mit addListener machen, ich würde in dem Fall einen myControl MC anlegen der alle Events verwalten darf. Aber wie gesagt, beschreib mir doch dein Problem nochmal :)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fragile
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Amberg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.03.2006 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte eine PPT-kompatible Steuerung aufbauen - explizit also Mausklick irgendwo -> nächste Folie...
Ich möchte also keinen speziellen Button, sondern quasi den Basismovie belegen... ihc habs mit einem addListener "Mouseanywhere" probiert, aber da meldet er mir einen Fehler, daß dieser in einer On-Methode stehen muss etc... die Syntax ist mir also noch nicht ganz klar...leider finde ihc in der Flash-Hilfe auch nichts, deshalb meine frage hier...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Flash Folien Sound
aktionen- flash mx professionel 2004
[Flash MX] Via ActionScript Aktionen ändern
[Flash] Folien funktionieren nicht.
[Flash CS3] Kann Aktionen nicht editieren!
Flash - eine festgelegte Anzahl an Folien vor oder zurück
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.