mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 06.10.2022 05:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe After Effects oder Flash? vom 25.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Adobe After Effects oder Flash?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
jfmyself
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2011
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.09.2011 21:47
Titel

Adobe After Effects oder Flash?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi
Ich möchte für die Website meiner Band als Intro diese (auf illustrator erstellte) Grafik:

https://picasaweb.google.com/117033509141582101775/25September2011?authuser=0&authkey=Gv1sRgCMTZztaXxMaSfQ&feat=directlink

so animieren, dass die Pfeile sich "herausbewegen".
(Eventuell (muss nicht sein, wär das Pünktchen vom I xD ) die "I-Punkte" cool annimiert erscheinen und das ganze ein wenig flackern lassen. Das wichtigste wär mir aber wie gesagt, die Pfeile!)
Nun wie würdet Ihr das machen? Mit After Effects oder Flash und kennt jemad ein gutes Tutorial dazu?

Bin seit Stunden auf der Suche nach Hilfe und kurz vor dem Verzweifeln * Ich geb auf... *
Wäre also über Antworten und Tipps SEHR erfreut!

Beste Grüsse Joni
  View user's profile Private Nachricht senden
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.09.2011 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiss gar nicht, ob wir hier fragen aus der schweiz beantworten dürfen ... das netz ist schliesslich kein rechtsfreier raum Ooops

spass beiseite - ich würd natürlich after effects nehmen und den textpfad als maske rüberkopieren,
dann für die später entstehenden pfeile ein paar maskenpunkte hinzufügen und die dann animieren.

welches format soll das dann später haben?
ein (byte-)sparendes swf wär natürlich auch praktisch ..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jfmyself
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2011
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.09.2011 22:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!
Ja es sollte eine eher kleine Datei sein.... ich habe gelesen swf würde sich dafür eignen.

Da ich mich eigentlich gar nicht mit After Effects auskenne (ich habe es kürzlich günstig von meiner Schule bekommen) wäre ich natürlich froh um ein paar nette Tutorials. Diese Site scheint mir noch anständige Tutorials zu offerieren: http://www.videocopilot.net/tutorials/
Kennt Ihr noch eine super Website mit Tutorials die ich gebrauchen könnte?

Gruess us dä Schwiiz *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.09.2011 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ziel -> web ?
ganz klar flash.

stichworte: shape, tween, text, mask
  View user's profile Private Nachricht senden
jfmyself
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2011
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.09.2011 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! hmmm was jetzt? Ist es nicht möglich im after effects zu erstellen und danach im flash ins richtige Format zu exportieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 25.09.2011 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jfmyself hat geschrieben:
Au weia! hmmm was jetzt? Ist es nicht möglich im after effects zu erstellen und danach im flash ins richtige Format zu exportieren?


mir fällt nur ein plausibler grund dafür ein, dass cleaner überhaupt AE für diese aufgabe empfohlen hat: er kennt sich damit aus, mit flash aber nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
jfmyself
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2011
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2011 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antworten Allerseits! Lächel
Habe jetzt mit Flash angefangen...
Jetzt noch eine Frage, wie kann ich eine Pfeil animieren, der ungfähr so wie die 5 Pfeile (Links sind unten) erscheint einfach ohne diese Kurven. So dass er schön flüssig erscheint?
Ich habe ein paar Screenshots der Videos gemacht aber nur das erwischt... was passiert vorher - wie erscheint die Spitze?

Pfeil
Pfeil2
Pfeil3
Pfeil4
Pfeil5

Danke schon mal für Antworten/Tipps

Beste Grüsse Joni
  View user's profile Private Nachricht senden
jfmyself
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2011
Ort: Zürich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.09.2011 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hier ist der aktuelle Stand bis jetzt...
Die Pfeilspitzen sollten bleiben wo sie sind und noch animiert erscheinen wie bei den Links oben...
Kann mir jemand sagen wie ich die Pfeilspitze, nachdem sie zum ersten Mal erscheint bleibt ohne dass ich sie in jedes einzelne bild einfügen muss?
Bin jetzt seit mindestens 3-4 Stunden daran * Ich bin müde... *
Tipps, Meinungen?

Gruss Joni
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe After Effects und Weblinks
[ADOBE] Premiere Pro | After Effects
Adobe After Effects Vektordaten unscharf
Adobe After Effects Feuer Explosion ?
After Effects - Adobe Premiere Pro
Verkaufe: Adobe After Effects 6.0 Upgrade (Windows)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.