mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3D-Miniatur-Gebäude (BrowserGame) vom 21.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> 3D-Miniatur-Gebäude (BrowserGame)
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na wer sagt es denn. Er weiß sich durchaus selbst zu rechtfertigen.

Sorry wegen meiner provokativen ersten Antwort. Das hörte sich doch zu sehr nach einem typischem Anfänger an der Null Ahnung hat wie viel Arbeit in einem Computerspiel steckt.

Bei deinen Vorraussetzungen würde ich dir aber eher empfehlen sich nach fähigen Grafikern umzuschauen, die dir das machen. Ich traue dir zwar zu, dass du dir das selbst beibringen kannst. Aber um richtig gute Ergebnisse zu erzielen braucht es nun mal auch richtig viel Zeit.
Hast du jedoch ein funktionstüchtiges Spiel mit Dummygrafik fertig, ist es nicht mehr ganz so schwer jemanden zu finden der einem dafür die Grafik macht.

Schau doch mal bei http://www.softgames.de/developia/ oder beim http://www.usf3.de/ vorbei.

Viel Erfolg,

top
  View user's profile Private Nachricht senden
Froschkoenig84
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2007
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.02.2007 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun ja, fremde Grafiker anwerben. - Tja, das Problem ist, ich bin nicht BigPoint oder EA-Games. Ich finanziere alles privat und versuche die Kosten für den Spieler so niedrig wie möglich zu halten (10 Euro im Jahr). Ich kann mir also keine Super-Grafiker leisten. Es gibt in Deutschland immer weniger "private" BrowserGame-Entwickler, denn BigPoint kann sich Werbung auf Pro7 leisten und erreicht mit 10'000,-- EUR Preisgeld natürlich eine ganz andere Bandbreite, als die anderen privaten Entwickler und ich.

Nun und ich kann es auch nicht aufteilen, so dass ich sagen könnte, 50 EUR pro Haus plus 50 Freeaccounts für jeden, der mir ein Gebäude realisiert. - Denn die Gebäude sollten dann schon aus einer Hand sein. Sie müssen sich textur- und strukturtechnisch ähnlich sein und natürlich auch im selben Stil gemodelt.

Außerdem finde ich 3D-Rendering sehr interessant. Klar bin ich Anfänger, aber warum sollte es mir nicht gelingen darein zu kommen. Anfangs wird es hart. Ich werde sicher ein Jahr benötigen, um da etwas besser durchzublicken. Das erste Game, zumindest grafisch, wird sicherlich auch nicht so der Renner.

Die beiden anderen Games sind mehr wirtschaftssimulativ veranlagt, mit dem einen Game wird man zum TV-Manager und das andere Game bietet die Möglichkeit in eine von 100 Firmen einzusteigen und dort sein Glück als BigBoss zu versuchen. - Also weniger grafiklastig, als es bei den aktuellen clientdynamischen Ajax-BrowserGames der Fall ist.

Das Mittelalter-Game ist auch nur ein Testlauf für ein späteres Projekt. Ich will eine Art SimCity und ein Alien-Legacy-Klon (Sim-Spacestation), in beiden Fällen soll es möglich sein, Gebäude zu errichten und gewisse Interaktionen damit zu knüpfen. - Mal sehen, dafür werde ich dann sicherlich Mitarbeiter benötigen und um diese überwachen zu können, muss ich selbst Ahnung vom Fach haben und am Besten mitarbeiten. - 3D-Arts (Rendering)

Nun, aber ich werde mal sehen was sich machen lässt. Das Mittelalter-Game ist noch nicht komplett fertig, da hier noch viele rechnerische "gesteuerte Zufallsfunktionen" erstellt werden müssen. - Daher hat das Zeit bis Ende des Jahres. Bis dahin werde ich versuchen mich etwas in die Materie 3D-Arts einzuarbeiten.

___
auf bald, ...
***der Frosch (nap-star)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mescalin

Dabei seit: 21.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.02.2007 00:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3D software gibts genug, ich hab hier ein paar sehr gute freeware lösungen:

gMAX - 3dstudio Max aber ohne Renderer! den brauchst du extern zusätzlich (weiß nicht obs das noch gibt, aber ich habe glaube noch irgendwo eine ältere Version)
Blender - sehr geil War früher mal Kommerziel wurde dann aber durch Insolvenzen, etc. aufgekauft und ist seit ein paar jahren freeware, ist auch sehr weit in der Entwicklung, bietet dir Tools zum Moddeln die man sonst nur aus Zbrush kennt.
GoogleSketchup - einfach, leicht zu bedienen die Renderergebnisse sind nichts so überwältigend aber reichen, je nach Bedürfnissen aus.

Ein Kommerzielles noch:
Zbrush: ein 3dimensionelles "Malprogramm" etwas umständlich und gewöhnungsbedürftig aber echt geil.
  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibts eigentlich bodypaint als eigenständiges modul?

bin schon lange raus aus der 3d szene * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 09:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mescalin hat geschrieben:

GoogleSketchup - einfach, leicht zu bedienen die Renderergebnisse sind nichts so überwältigend aber reichen, je nach Bedürfnissen aus.


Es wuerde mich wundern, wenn es erlaubt waere die Ergebnisse des Programms andersweitig zu verwenden als fuer Google Produkte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

je nachdem was in der agb steht.
aber ich könnte mir gut vorstellen dass es nur eine export funktion für google earth gibt, und nicht als jpg oder so!
abgesehen vom bildschirmscreenshot!
gibts da überhaupt ne renderfunktion?

sry, aber noch nie davon gehört dass google nun auch eigene 3d software hat!
was die nicht alles haben ... tztztz
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cRime hat geschrieben:

sry, aber noch nie davon gehört dass google nun auch eigene 3d software hat!
was die nicht alles haben ... tztztz


Eigene *hust* aufgekaufte *hust*

Was sie alles haben siehst Du hier -> http://www.google.com/intl/en/options/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

patent search, ach du scheisse ...

ich würde meinen astra-arsch verwetten durch die große produktpalette wird google mehr über sich preisgeben als denen lieb ist.
wenn hacker erstmal hinter das google-system kommen werden wir dort nur noch spam auffinden!

ich hasse es wenn die großen noch größer werden!

das hat nur bei kontoständen sinn!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Tool für 3D Querschnitt vom Gebäude
Google Earth Pro - Gebäude löschen
Browsergame Maker
Performanceprobleme bei Browsergame
Wo Grafiker, Flasher, Zeichner für Browsergame finden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.