mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 13:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 3D-Miniatur-Gebäude (BrowserGame) vom 21.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> 3D-Miniatur-Gebäude (BrowserGame)
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Froschkoenig84
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2007
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm... Na gut, also Google werd ich nicht aufkaufen, nur um ein paar Bilder von mittelalterlichen Gebäuden lizenztechnisch rechtsmäßig auf meine Website einzubinden. - Dazu fehlt mir momentan vor allem das Budget.

"Arcon Visual Office" oder so ähnlich, hieß diese 3D-Raumplaner, wobei es sich bei Arcon mehr um eine Architekten-Software handelt. - Na ja auf jeden Fall hatt ein Bekannter von mir Grafiken aus einem in Arcon selbst modellierten Haus genutzt, um damit ein BrowserGame auszuschmücken (Grafiken: Büro-Räume, Kino-Saal, etc...). - Arcon hat das spitz bekommen und er darf die Grafiken nicht verwenden. Nur für Präsentationszwecke dürfen einzelne Bilder auf der eigenen Website landen. - Dadurch, dass sein Game kommerziell war/ist, wird ihm die Nutzung der Arcon-Grafiken nicht erlaubt. - Schade eigentlich, er hatte sich sehr viel Mühe beim virtuellen Haus gegeben, sogar die Deckenkonstruktion hat er selbst geCADdet.

Na ja, ich werd mich mal mit Blender auseinandersetzen, hab mal vor einigen Monaten gelesen, dass es neben 3D-Max, C4D und Maya konkurrenzfähig sein soll. - Außerdem ist es lizenzfrei und passt damit exakt in mein Budget. *gg*
  View user's profile Private Nachricht senden
cRime

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also blender ist eigentlich genauso aufgebaut wie 3dsmax soweit ich mich erinnern kann. ansonsten fällt mir da noch milkshape ein. aber ich glaub milkshape kann nicht rendern * Keine Ahnung... *
ist aber ebenso genau wie 3dsmax

also zu blender wirst du auf jeden fall jede menge tutorials finden!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Froschkoenig84
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2007
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.02.2007 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mir an Blender nicht so gefällt ist, dass man nicht so eine schöne Werkzeugliste hat. Außerdem fehlen die Standard-Objekte, na ja... sie fehlen nicht, aber sie sind etwas versteckt. - Die Naviagtion von 3DsMax ist schon sehr übersichtlich. - Ich schwanke noch, aber 3DsMax ist eben sau teuer.

Hab mir jetzt mal 2 Bücher und die beiden Video2Brain-Werke zu 3DsMax bei Amazon bestellt und ein Buch zu Cinema4D v10 (ref. 2007). - Dann werde ich mal sehen, wie lange es dauert, bis ich ein bissl was drauf hab.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tool für 3D Querschnitt vom Gebäude
Google Earth Pro - Gebäude löschen
Performanceprobleme bei Browsergame
Browsergame Maker
Wo Grafiker, Flasher, Zeichner für Browsergame finden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.