mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie gefällt euch meine 2. DeckblattVariante? vom 05.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Wie gefällt euch meine 2. DeckblattVariante?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
dennis

Dabei seit: 23.08.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dein erstes hat mir auch besser gefallen,
auf jedenfall ausbaufähiger.
  View user's profile Private Nachricht senden
kraute

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Aachen
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.02.2009 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, also...
ich finde deinen schriftzug zu klobig... es sollte nicht zu fein sein, aber klarer und geradliniger fänd ich besser.
die schriftfarbe solltest du bei schwarz belassen... bunt finde ich geht in einer bewerbung gar nicht...
die pfeile .. laß wech !
diese "blume" nun, ich würde sie auf keinen fall zweimal mit einbinden. vielleicht nicht gerade so poppige farben...

soll ja ne bewerbung zur ausbildung werden, also ist ´n bissl kreativität schon okay....
stock konservative gestaltungen kommen noch früh genug auf dich zu....

falls du dein bild im hintergrund selbst so lila gemacht hast.... bringe es in den original zustand... das sieht nicht aus ...
vielleicht zentrierst du alles ein bissl und legst deine blume als kontur hinter dein bild... spiel was damit... versuch alles mal... nur so siehst du was dir am besten zusagt....

viel spaß dabei !

nehme kritik nicht persönlich ! sonst bestehst du im beruf nicht lange !
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist nicht dein ernst oder? Au weia!
Ich weis, dass du auffallen willst aber doch nicht so.
Die Farben sind zu bunt und die Pfeile irritieren sehr.
Dann lieber ganz weg lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.02.2009 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deinen ersten Versuch fand ich da ehrlich gesagt noch ein wenig besser, dieser sieht aus, als hättest du ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.

- Die Schrift finde ich zu klobig und daher schwer zu lesen. Es muss nicht immer die ausgefallenste Typo sein, die am besten wirkt. Wahrscheinlich gehen die Meinung da auseinander, aber einen Text rechts auszurichten ist meistens auch nicht sehr geschickt. Das Auge hat so links keinen richtigen Orientierungspunkt, wodurch das Lesen zusätzlich erschwert wird. In Deutschland lesen wir von links oben nach rechts unten, denke also dran die Elemente in ihrer Wichtigkeit auch ein bisschen in dieser Reihenfolge zu platzieren.
- Zu den Farben kann ich nichts generelles sagen, aber auf meinem Monitor sind die so dermaßen grell, dass mir fast die Augen ausgefallen wären. Auffallen ist vielleicht nicht verkehrt, aber da gibt es andere Mittel und Wege als die grellsten Farben zusammen zu mischen. Von der Kombination violett und gelb bin ich persönlich eh kein Fan.
- Die Blumen haben keinen inhaltlichen Bezug zu deiner Bewerbung und passen thematisch auch nicht mit den Pfeilen zusammen, also würde ich sie ganz entfernen.
- Den Hintergrund in deinem Foto würde ich auf gar keinen Fall einfärben. Wenn du nicht gerade ein Profi in der Bildbearbeitung bist geht das meistens nicht wirklich gut, außerdem drängelt es sich durch seine Intensität ein wenig in den Vordergrund. Hey! Was ist wichtig? Das dumme lila oder dein Foto? *zwinker*

Aber schön, dass du es noch einmal versucht hast. Setz dich doch einfach mal hin und mach dir noch einmal in Ruhe Gedanken. Wieso hast du jetzt die Pfeile benutzt? Beim ersten Versuch haben sie die Informationen verbunden, aber wozu dienen sie jetzt? Und warum die Blume? Was soll sie aussagen, warum hast du sie benutzt? Wenn sie nur Lückenfüller sein soll immer dran denken: Ein Deckblatt ist nicht gut, nur weil es voll ist. Ein wenig weißer Raum hat noch niemandem geschadet. Und wie bist du auf diese Farben gekommen? Was repräsentieren sie für dich? Und warum? Welche Wirkung erzielen sie auf dich? Hast du schon einmal versucht dich einfach mit nem Zettel und Buntstiften hinzusetzen und was zu entwerfen?

Viel Erfolg weiterhin!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Auftrag - Kunde gefällt Kostenvoranschlag nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.