mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welchen Schulabschluß habt ihr? vom 10.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Welchen Schulabschluß habt ihr?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
knöpfchen

Dabei seit: 22.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.11.2006 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe auch nur realschulabschluss und sitze in ner klasse wo nur studien abbrecher und abi leute sind.....
und ich muss mal ganz ehrlich sagen ich hab kein problem mit dem stoff und alles ich komme mit und versteh es auch....
nur mir fällt immer mehr auf das wenn gesagt wird macht das und das ich die erste bin die versucht das gesagt um zu setzten die anderen mit abi die sitzen da lassen die zeit rum gehen und tuhen nichts die bekommen so zu sagen alles auf dem silber tablett vorgelegt...
da stell ich mir doch die frage wie kann das sein das ich arbeitswilliger bin als die mit abi die müssen doch mehr im kopf haben als ich *ha ha*
ist jetzt nicht böse gemient gegen leute die abi haben wollte der autoren nur mal zeigen das es auch anderst sein kann das man mit einen minderen abschluss nicht immer schlecht ist
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy365 hat geschrieben:
Erdbeerfeld hat geschrieben:
Informationen verbreiten.


wie jetzt?


Ist der Titel von dem roten Buch, dessen Titel mir nicht mehr eingefallen war...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
laester-schwester
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: Kiel
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.11.2006 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mrphcr hat geschrieben:
- hauptschulabschluss
- ausbildung mit ner glatten 2 abgeschlossen


wie hast das geschafft? respekt!

und danke an alle für ihre tips und antworten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.11.2006 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von mir bekommst du respekt, weil du geschafft hast, trotz "nur" Hauptschulabschluss und nem Kind einen Betrieb von deinen Fähigkeiten so zu überzeugen, dass er dich genommen hat

in der schule/bei der prüfung kann jeder mit ner 2 abschließen, egal ob abi oder hauptschulabschluss

es zählt nur dranbleiben...am lernen...gut sein, kreativ sein...dann kann man das gut schaffen

weil die mathe sachen, die da jetzt z.b. vorausgesetzt werden, wie prozentrechnen, dreisatz usw. die sollte man auch als hauptschüler im schlaf beherrschen
den anderen kram hast du beim abi auch noch nie gehört und musst dir das reinziehen

also auf auf, alles schnell nachholen


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Fr 10.11.2006 14:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Theobr
Gesperrt

Dabei seit: 19.09.2006
Ort: Texel
Alter: 49
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.11.2006 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht ist der Job auch nicht das richtige für dich und du hast deswegen Probleme mit dem Unterrichtsstoff!
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne Schule habe ich nie von innen gesehen! *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mrphcr hat geschrieben:
- hauptschulabschluss
- ausbildung mit ner glatten 2 abgeschlossen


hauptschulabschluss for the win!

ich hab auch "nur" hauptschule. mg ist allerdinge meine zweite ausbildung gewesen. ich hatte vorher was kaufmännisches gelernt und da auch ein paar jahre in dem beruf gearbeitet. dadurch habe ich, weil ich die erste ausbildung mit ner 1,5 abgeschlossen hab automatisch mittlere reife bekommen.

aber ich sag mal, wenn man sich net ganz dumm anstellt und praktisch was auf dem kasten hat, sollten die fachbezogenen fächer kein problem sein. naja und das bissle deutsch, englisch, sozialkunde und wirtschaftslehre, was die da lehren... das sollte auch mit hauptschule einigermaßen locker zu meistern sein, wenn man nicht ganz auf den kopp gefallen ist Lächel

also dann munter weiter machen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.11.2006 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi
nja hab vor bin etz in der 12 und mach übernächstes jahr abi ( voraussichtlich ^^ )

ich wusste gar nich, dass man mit quali ne ausbildung zum MBT machen kann.
find ich gut

aber ich hab da grade was von mathe gelesen...
ich HASSE MATHE!!!! * Ich muß mich mal kurz übergeben... * is des mathezeugs in der ausbildung/ dem studium zum mbt schwer`?

sagt mal ich hab da was von nem studium in münchen auf macromedia.de gelesen
des kostet aber n ganzen batzen knete...

is ne ausbildung "besser" oder is man mit so nem "bonzenstudium" irgendwie im vorteil?


PS: Respekt an Topicerstellerin * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.