mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was tun mit Schülerpraktikanten? vom 29.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Was tun mit Schülerpraktikanten?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
braunerbaer

Dabei seit: 01.09.2007
Ort: Hamburg / Bremen / Amrum
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.10.2007 23:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck mal in den Surftipps, die PDFs die ich da verlinkt hab. Für einen interessierten Praktikanten bestimmt was nettes.
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.10.2007 00:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cool! *Thumbs up!*

Die hätt ich längst mal sehen sollen, die sind auch was für meine kleine Sammlung!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 00:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich zocke mit meine Praktikanten immer Counterstrike (oder ähnliches) im internen Netzwerk … also immer wenn ich nix mehr zu tun habe und die keine Fragen mehr haben …

Ansonsten verwende ich die um Marktforschung zu betreiben – Nach 3 Wochen weis ich wieder ganz genau was man in der jeweiligen Altersgruppe denkt, hört, anzieht, spricht, kauft und was nicht.


ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.10.2007 17:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Also ich zocke mit meine Praktikanten immer Counterstrike (oder ähnliches) im internen Netzwerk … also immer wenn ich nix mehr zu tun habe und die keine Fragen mehr haben …

Ansonsten verwende ich die um Marktforschung zu betreiben – Nach 3 Wochen weis ich wieder ganz genau was man in der jeweiligen Altersgruppe denkt, hört, anzieht, spricht, kauft und was nicht.



*ha ha* * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
bambam42

Dabei seit: 10.04.2007
Ort: Dessau
Alter: 59
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.10.2007 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:

Ansonsten verwende ich die um Marktforschung zu betreiben – Nach 3 Wochen weis ich wieder ganz genau was man in der jeweiligen Altersgruppe denkt, hört, anzieht, spricht, kauft und was nicht.


ZIM


*ha ha* da reichen bei 2 mädels 2 tage
  View user's profile Private Nachricht senden
Kai.S

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.10.2007 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Also ich zocke mit meine Praktikanten immer Counterstrike (oder ähnliches) im internen Netzwerk … also immer wenn ich nix mehr zu tun habe und die keine Fragen mehr haben …

Ansonsten verwende ich die um Marktforschung zu betreiben – Nach 3 Wochen weis ich wieder ganz genau was man in der jeweiligen Altersgruppe denkt, hört, anzieht, spricht, kauft und was nicht.


ZIM


*ha ha*

Hast du noch n Praktikumsplatz frei?

*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
filuti
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.10.2007 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen wunderschönen Guten Abend!

Also zocken fällt bei uns flach - zum einen wegen der Rechner, dem lahmen Netzwerk und weil die Mädels daran gar kein Interesse hätten *hehe*
Das sind richtige Meeeedchen! Mit Sternchen, Glitter und Co!!!

...und wenn es auch nur ein Jahr Unterschied ist, musste ich feststellen, dass Mädels da doch schon sehr weit von einander entfernt sein können - meine Tanzmädels (alle zwischen 15 und 19) sind irgendwie (schon) ganz anders drauf!

Und dieses Alter als Zielgruppe... haben wir bei unseren Kunden SEHR SEHR selten...
Und wenns um Shirts geht, wollen die eh alles das gleiche: Playboy-Bunny und Glitterfolie! * Keine Ahnung... * Grins

Zum Tag mit den Praktikantinnen:
Habe ihnen einiges zur/von Farbe erzählt und das Thema Farbharmonien hatten sie wirklich schon in der Schule. Fanden es wohl auch interessant und haben viel gefragt.

Danach haben sie weitergemacht, was Chefe ihnen schon gestern aufgetragen hatte: Die eigene Visitenkarte in Illustrator. Muss sagen, in dem Programm stellen sie sich gar nicht mal doof an. Find ich richtig gut.
Morgen gehen wir die entstandenen Karten nochmal durch, und gucken dann, in wieweit man ein passendes Logo schaffen könnte. Ich weiß, ist eigentlich das Pferd von hinten aufgezäumt, aber egal.

Habe nur grad einen ähnlichen Kundenauftrag an dem ich quasi "Musterarbeiten" kann.

Wünsche eine erholsame Nacht*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.10.2007 01:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist doch Super *Thumbs up!*

was ich auch ab und an mache ist, den Leute hier ältere Produktionen, die ich für diesen Zweck extra nicht auf eine verstaubte Backupplatte gepackt habe noch mal machen lasse. Viel kaputt kann dabei ja nicht mehr gehen und die denken sie machen was offizielles. Hinzu kommt der Ergeiz ein besseres Ergebniss zu erziehlen als ich (hrhr … hofft mal schön).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schülerpraktikanten, was machen die so?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.