mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: vorstellungsgespräch -.- vom 18.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> vorstellungsgespräch -.-
Autor Nachricht
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.02.2008 18:42
Titel

vorstellungsgespräch -.-

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...

Zuletzt bearbeitet von cherry898 am Mo 27.04.2009 21:26, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 18.02.2008 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hörte sich mehr danach an, das du mal mit jemanden reden müsstes der für so etwas geeigneter ist als das mgi.

deine antwort "fehlender praktischer teil" ist natürlich nicht gerade sinnvoll. schule ist nun mal theorie und erfordert lediglich eine konzentration von 8 bis 14 uhr mit mittagspause. wer da schon schwächelt, den würde ich auch noch nicht reif für die arbeitswelt erachten. und das du nach der 12 aufhören willst ist dein gutes recht, aber du siehst ja, das du damit nicht weit kommst.

deine persönlichen gründe tun mir leid und verstehen kann ich dich auch. aber ein arbeitgeber interpretiert daraus eben eine menge. daher würde ich bei einem gespräch, genau das sagen was sache ist. was bleibt dir sonst? die alternative hast du ja schon ausgeklammert. außerdem hast du schon versucht die schule zu wechseln? zeit wäre wohl dagewesen. der vorteil: keiner kennt dich und deine anonymität (die auchgepflegt werden will) ist nicht so peinlich und unangenehm. man könnte verhaltensmuster ändern und anders auf die "neuen" mitschüler zugehen.

aber ich kenne deinen fall nicht, dich nicht und das was du schon unternommen hast.

gruß
nef

p.s. und nein, ich halte dich nicht für bekloppt oder sonst was.
 
Anzeige
Anzeige
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.02.2008 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin damals auch nach der 12. von der Schule abgegangen... Es gab Zeiten, wo ich das wirklich bereut habe, ich hab n ganzes Jahr sozuasgen "rumgesessen" (klar, ich hatte Nebenjobs und hab Prakika gemacht undsowas, aber auch kein durchgängies Jahrespraktikum oder ein Job der mich irgendwie großartig weitergebracht hätte).

Bei mir war es ungefähr ähnlich, mittlerweile kann ich schamerfüllterweise sagen, ich hatte damals auch einfach wirklich keinen BOCK mehr weil ich Stress mit Lehrern hatte, was mir meine Noten versaut hat (unter anderem in einem LK und einem Prüfungsfach), mit meinen Mitschülern war's nicht so schlimm, aber trotzdem alles andere als motivierend...
Naja, jedenfalls...
Ich musste mich dafür natürlich auch immer- und immerwieder rechtfertigen. Es ist wirklich hart weil es für einen Arbeitgeber nunmal so aussieht als hätte man entweder kein durchhaltevermögen oder keinen ehrgeiz oder whatever. Ohne dich zu kennen wirkt es nunmal auch so, das ist die traurige Wahrheit!

Sofern möglich solltest du wirklich über einen Schulwechsel nachdenken, das lässt die meisten Probleme die du hast ja wegfallen.
Es ist zwar nicht unmöglich, aber echt hart mit ner nicht-mehr-angefangenen-dreizehnten-Klasse was zu kriegen, also überleg es dir wirklich wirklich gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.02.2008 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.....

Zuletzt bearbeitet von cherry898 am Mo 27.04.2009 21:25, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cherry898
Threadersteller

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.02.2008 20:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ enteryourname... hast du jetzt eigtl. ne ausbildung bekommen? und wie hast du deinen schulabbruch begründet?
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.02.2008 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mittlerweile bin ich in der Ausbildung, ja. Hab sogar n richtige guten Betrieb erwischt meines Erachtens nach.

Und begründet hab ich es im vorstellungsgespräch ungefähr so, dass mir die spezialisierung fehlt und auch irgendwie so, dass ich halt endlich was effizientes mit meiner zeit anfangen möchte, sprich praktisches arbeiten und geld verdienen. Durch meine diversen Jobs seit ich 16 bin, unter anderem 4 Jahre lang immer in den Ferien bei derselben Firma und sonst am wochenende in anderen Jobs sowie Praktika etc. konnte ich gut belegen dass ich weiß was es bedeutet arbeiten zu gehen und das ich dadurch umso weniger Sinn für mich speziell in der Schule sehe...
Irgendwie so, nur flüssiger formuliert Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.