mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verständnisprobleme :D vom 29.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Verständnisprobleme :D
Autor Nachricht
Stupsnäschen
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.01.2009 11:59
Titel

Verständnisprobleme :D

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir mal helfen, da ich gerade ein bisschen auf dem Schlauch stehe * Nee, nee, nee *
Ich wurde zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen, so ich ca. 35 km mit dem Auto hin und zurück fahren wollte. Die Kosten werden erstattet, jedoch verstehe ich das "Amtsdeutsch" in der Einladung nicht.

"Die Fahrtkosten (max. DB 2. Klasse ohne Zuschläge und/oder ÖPNV-Tarif) werden Ihnen gegen Belegnachweis erstattet. Bei Anreise mit dem Privat-PKW sind die oben genannten Kosten erstattungsfähig. Die Abrechnung erfolg nach Abschluss der Reise über das beiliegende Formular."

Was soll (das Rote) genau heißen?? Was auch noch komisch an der Sache ist, dass auf dem Formular unter der "Anreise mit dem PKW" in Klammer "erstattungsfähig DB 2. KLasse ohne Zuschläge" und daneben "bitte nächstliegende Bahnstation angeben" steht. Was hat denn mein PKW mit der Bahn zu tun... ich raffs nicht bitte helft mir Ooops


Zuletzt bearbeitet von Stupsnäschen am Do 29.01.2009 12:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2009 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube, dass mit dem Job wird nix. *ha ha* Ganz einfach: faehrst Du mit der Bahn, sollst Du Dein Ticket vorzeigen und den naechstgelegenen Bahnhof angeben. Nicht, dass Du durch die halbe Weltgeschichte gegurkt bist und die Deine Reise bezahlen sollen. Faehrst Du mit dem PKW, sollst Du dann ein Formular ausfuellen.

// Das untere soll vermutlich darauf hinweisen, dass Du fuer die PKW-Anreise maximal den Betrag bekommst, den ein Bahn-Ticket gekostet haette.


Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Do 29.01.2009 12:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
manuel85

Dabei seit: 02.12.2006
Ort: Sauerland
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2009 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zeithase hat geschrieben:

// Das untere soll vermutlich darauf hinweisen, dass Du fuer die PKW-Anreise maximal den Betrag bekommst, den ein Bahn-Ticket gekostet haette.



So ist es.
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.01.2009 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die 70 km werden dich wohl kaum in den ruin treiben. ansonsten kann ich zeithase nur zustimmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.