mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 26.09.2017 11:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umschulung im Betrieb - aber was geschieht in der Schule? vom 18.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Umschulung im Betrieb - aber was geschieht in der Schule?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
shopping cart

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: planet earth
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2004 18:24
Titel

Prüfungen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Besorg´dir doch mal alte ZP/AP´s bei der IHK. So kannst Du das verlangte Niveau besser einschätzen. Ohne Mathe gehts allerdings nicht!
In den APs kommen eigentlich immer Rechnung zu Auflösungen, Beschnitt, Densitometrie, usw. dran!
Deutsch/Sozialkunde sollte man allerdings nicht unterschätzen!


mfg


Zuletzt bearbeitet von shopping cart am Di 18.05.2004 18:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
shaly

Dabei seit: 19.11.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.05.2004 19:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Levare Patria hat geschrieben:
Vielleicht war es für Dich so einfach, weil Du direkt von der Schule kamst. Das liegt bei mir zehn Jahre zurück. Heute kann ich bestimmt kein Algebra mehr, vielleicht nicht mal nen Dreisatz, dafür aber Deutsch und Englisch umso besser, weil ichs im Leben brauchte.


über das dreisatz/prozentrechnungs-niveau wirst du wohl auch nicht hinaus müssen. vom intellekt her sollte das alles kein problem sein... es kommt echt mehr auf fleiss an. kannst ja mal ne pn schicken, wenn du alte theoretische prüfungen haben möchtest... ich hab hier welche.

wenn du einen überblick über das berufsspezifische wissen haben möchtest besorg dir am besten mal das kompendium der mediengestaltung. es wird zwar viel gemeckert, aber als einstieg in die themen und für einen groben überblick ist das vollkommen in ordnung. und wenn du die umschulung eh machst, kannst es sicher gebrauchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Betrieb oder Schule für Umschulung gesucht
Nach der Schule in den Betrieb?
Betrieb in HH, Schule in NMS?
wieviele müssen nach der Schule in den Betrieb?
Azubivertrag - trotz Schule in den Betrieb?
Ausbildung im Betrieb oder bei der Schule bleiben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.