mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Strafversetzung! vom 28.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Strafversetzung!
Autor Nachricht
-Spielkind-
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2009
Ort: Papenburg
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.08.2009 15:11
Titel

Strafversetzung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich liege momentan der im Klinsch mit meinem Chef.
Er ist der festen Überzeugung, dass die Werbetechnik das beste für mich sei, da ich dort meine Fähigkeiten besser unter Beweis stellen könnte.

Bin seit August 2008 in der Ausbildung (habe das erste Lehrjahr übersprungen) und bin seither in der Grafik eingesetzt.
Ich habe nun Angst meine Prüfung nicht zu schaffen, das es bei uns in der Werbetechnik keine "gelernten" Mediengestalter oder Werbetechniker sind und ich somit keine Fachperson bei mir hab, wenn etwas unklar ist.

Wisst ihr ob es ok ist, einen Azubi mit Mediengestalter aus der Grafik in die erbetechnik zu setzennur weil der chef der meinung ist das wäre ein besser geeigneter beruf?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.08.2009 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was macht denn eure "Werbetechnik"?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 28.08.2009 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist den die aktuelle mg-abschluss-prüfung tatsächlich praxisbezogen? man lernt doch alles prüfungsrelevante in der schule und nicht im betrieb.
einsetzten kann er dich schon überall - pauschal gesagt - der unterschied ist eben zeitweise oder dauerhaft. da er dich aber nicht nur ausbildet, sondern du ihm auch deine arbeitskraft stellst, kann ich dich optimal für seinen betrieb einsetzten. natürlich sollte es fachgebunden bleiben. also ich kann dir keine rechtlich korrekte aussage machen, aber ich denken, da solltest du dir nicht so große sorgen machen. (natürlich alles nicht verbindlich, so ist es nur bei mir gelaufen...)

schlimmsten fall bildest du ne arbeitsgruppe mit deinen mitschülern. das haut schon hin!
 
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.08.2009 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was steht denn in deinem ausbildungsvertrag drin? dass du mediengestalterin für blablubb wirst? dann muss die ausbildung auch blablubb- und nicht dängeldängel-bezogen sein.
lediglich ne zeitweise "versetzung" geht und sollte man auch wahrnehmen, damit man ein umfassenderes bild von seinem beruf bekommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.08.2009 18:18
Titel

Re: Strafversetzung!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geh und lern fleischereifachverkäuferin wenn du rund um die uhr in der selben abteilung eingesetzt werden möchtest Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.