mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: reichen die Vorraussetzungen zum Studieren? Fachabi? vom 26.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> reichen die Vorraussetzungen zum Studieren? Fachabi?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Benutzer 27313
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 26.07.2006 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:
FlamingArt hat geschrieben:
Gretchen9.0 hat geschrieben:
ja, das geht. studieren aber nur mit einer sonderzulassung. quote = 1: 1000000000000 Lächel


Wasn denn eine "Sonderzulassung" und wie kriegt man die ???


Nennt sich Begabtenprüfung, über die Voraussetzungen informieren die Hochschulen, da das von Uni zu Uni unterschiedlich gehandhabt wird. Trifft aber nur die absolut hochbegabten Cracks, im Promillebereich (in Relation zu denen, die schon an der Mappenprüfung scheitern).

c_writer

Man liest hier immer wieder, dass sich einige Leute an dieser Begabtenprüfung festbeißen. Das ist aber wirklich unrealistisch. Mach lieber erstmal deine allgemeine Fachhochschulreibe, fachgebundene Hochschulreife oder normales Abitur. Damit sind dann die Vorrausetzungen um ein vielfaches Besser, bei einer guten Mappe angenommen zu werden. Ich habe persönlich noch NIE gehört, dass jemand über diese Prüfung zugelassen wurde. Möglich mag es trotzdem sein, wahrscheinlich nicht.
 
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.07.2006 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich brauch das nicht, ich wollte nur wissen was das ist und ob das mit dieser Begabtenförderung der IHK zusammenhängt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Nach dem Fachabi: Was studieren?
GTA ausbildung mit fachabi, was kann ich studieren?
Was kann ich mit Fachabi Gestaltung alles studieren ?
[Info] Man kann mit Fachabi Gestaltung ALLES studieren!
Reichen diese Noten?
Reichen 4 Woche Praktikum aus um Erfahrungen zu sammeln ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.