Autor |
Nachricht |
Fabienne20
Threadersteller
|
Verfasst Mo 24.09.2012 18:57
Titel Präsentationsthema |
|
|
hey ihr
ich wollte mal fragen ob einer vielleicht eine Idee hat für meine Präsentation die ich in der Berufsschule halten muss, denn das Thema ist frei wählbar und muss auch nichts mit dem Beruf zu tun haben. Ich sollte meine Klasse von meinem gewählten Thema überzeugen, dh. zb. Wieso sollte man unbedingt den Film Ted gesehen haben. Nächstes Jahr sollen wir dann zu dieser Präsentation einen Flyer abgeben. Ja erst nächstes Jahr weil wir erst im 1 Ausbildungsjahr sind.
Ich fallen keine guten Themen ein, ich finde allerdings das es schon besser ist wenn es etwas in die Richtung von dem Beruf geht. Ich fände aber zb ein Programm gut.
Zb hat jemand schon ein Programm vorgestellt das wie ein Textmarker funktioniert.
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich?
Danke schon mal
|
|
|
|
|
Bollwitz
Verfasst Mo 24.09.2012 19:30
Titel
|
|
|
Wie wäre es Richtung Fotografie oder Illustration.. (z.B.) Halt das, was Du schon von "Natur aus" gut kannst.
Fabienne20 hat geschrieben: | Zb hat jemand schon ein Programm vorgestellt das wie ein Textmarker funktioniert. (...) |
www.google.de oder www.wikipedia.de - dann F3 drücken und auf den "Hervorheben"-Button klicken (Firefox).
Zuletzt bearbeitet von Bollwitz am Mo 24.09.2012 19:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
snuwie
Verfasst Mo 24.09.2012 23:22
Titel
|
|
|
Hab damals über das RAW Format gehalten ... kam gut an ...
|
|
|
|
|
Fabienne20
Threadersteller
|
Verfasst Di 25.09.2012 18:17
Titel
|
|
|
wäre eine idee
ich hab auch schon an pdf gedacht, allerdings benutzt das ja eh schon jeder da kann man ja niemand mehr davon überzeugen..
|
|
|
|
|
qualidat
Verfasst Di 25.09.2012 19:01
Titel
|
|
|
Zitat: | ich hab auch schon an pdf gedacht, allerdings benutzt das ja eh schon jeder da kann man ja niemand mehr davon überzeugen.. |
Hihi - cooler Satz.
Du wirst nicht glauben, wie viele "Profis" keinen blassen Schimmer z.B. von PDF-X haben! Das gibt locker eine Woche Unterricht her, geschweige denn ein Referat ...
|
|
|
|
|
monika_g
Verfasst Di 25.09.2012 19:40
Titel Re: Präsentationsthema |
|
|
Fabienne20 hat geschrieben: |
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich?
|
hast Du kein Hobby, über das Du sprechen kannst?
|
|
|
|
|
Fabienne20
Threadersteller
|
Verfasst Di 25.09.2012 20:36
Titel
|
|
|
Ja das dachte ich auch schon mit dem Hobby, bloß kann man heutzutage glaube ich wenige vom Saxophon spielen überzeugen
|
|
|
|
|
NaMaMe
Verfasst Di 25.09.2012 20:50
Titel
|
|
|
Och mal ehrlich, wenn das Thema frei wählbar ist, kannst du mit dem Thema selbst eh niemanden überzeugen. Und ich halte es auch für ne sehr schelchte idee dir in sonem Fall Themen vorgeben zu lassen.
Warum? Weils bei so freien Themen naheliegt, dass es eher darum geht festzustellen wie gut euer Vortrag ist (nciht das Thema) und da ist es eher kontraproduktiv ein Thema auszuwählen, dass vielleicht ganz "fancy" ist, von dem du aber KEINE Ahnung hast.
Nimm dein Saxophon (oder was auch immer) und präsentiere alles was du für erwähnenswert hälst.
Du wirst eh kein Thema finden, dass alle mega spannend finden, also solltest du einfach eins wählen, dass du kennst. Sonst überzeugst du gar keinen.
|
|
|
|
|
|
|
|