mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 15:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: perspektive als mediengestalter gesucht vom 16.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> perspektive als mediengestalter gesucht
Autor Nachricht
chillfree
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2007
Ort: Leipzig
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.05.2007 13:17
Titel

perspektive als mediengestalter gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

ich bin neu hier und werde gleich mal mit meinem ersten problem loslegen....
ich bin 19 jahre jung und zurzeit mache ich noch ein berufsstudium an einer akademie für marketing und kommunikation, das ganze geht noch bis oktober diesen jahres. das studium war eher eine notlösung weil ich die ersehnte ausbildung zum mediengestalter - richtung mediendesign nicht bekam. ich wurde zwar oft eingeladen, aber letzendlich fehlte es mir an vorkenntnissen. in den letzten 1 1/2 jahren konnte ich im grafischen bereich sehr viel an erfahrung sammeln.

mediengestalter ist nicht erst seit gestern mein traumberuf und auch wenn viele leute dieses ziel anstreben, ich möchte dennoch nicht aufgeben.
das problem ist, das ich nicht weiß wie, wo und überhaupt ich anfangen soll. mein studium geht bis oktober, zu diesem zeitpunkt sind so ziemlich alle lehrstellen bereits im gange. es muss auch nicht unbedingt eine ausbildung sein, aber ich brauche einen betrieb der in kauf nimmt das meine fähigkeiten noch nicht ausgereift sind und mir eben noch einiges an know how fehlt. ich bearbeite täglich grafische aufträge, für kunden jeder art, im printbereich allein. erfahrungsgemäß ist das auf keinen fall eine gute lösung, ich brauche jemanden der mir sozusagen zur seite steht.
aufgrund von gutem feedback für verschiedene arbeiten/aufträge sehe ich auch eine reelle chance für mich in diesem gebiet zu arbeiten.
hat jemand eine idee wie ich nach dem studium weitermachen könnte?
*sorry über den langen text (^.^)
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 16.05.2007 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also kurz und knapp:
guck doch mal hier in der jobbörse, da wird oft auch langfristiges angeboten...

oder allonzier deine eigene anzeige dort?!

freelancer kommt nicht in frage?! praktikum?
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.05.2007 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Praktika sind nie verkehrt. Ausserdem immer 'n guter Weg, sich weiterzubilden und praktische Erfahrungen zu sammeln.

mc
 
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.05.2007 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PRAKTIKUM *Thumbs up!*
Hab das Studium abgebrochen und bin als Praktikantin in ne Werbeagentur gerutscht...nie verkehrt!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lila Laune hat geschrieben:
PRAKTIKUM *Thumbs up!*
Hab das Studium abgebrochen und bin als Praktikantin in ne Werbeagentur gerutscht...nie verkehrt!!!


Lies Dir deinen Satz nochmal durch.....





Ganz langsam.....




Denk nochmal darüber nach.....






Vielleicht fällt Dir dann auf was für einen Schwachsinn Du redest und einem 19jährigen vorschlägst, der damit einfach mal einen reellen Nachweis wegschmeissen würde.




@chillfree: Mein Tipp: bewirb dich trotzdem. Ich hab meine Ausbildung auch erst zum 1 Oktober damals angefangen. Wenn "die Firma X" dich will, wartet sie auch 1 - 2 Monate. Hat ja auch für sie Vorteile wenn Du dein Studium abschließt.

Bei unserer Azubiwahl gehen wir genauso vor.


Zuletzt bearbeitet von phihochzwei am Mi 16.05.2007 21:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chillfree
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2007
Ort: Leipzig
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Mo 21.05.2007 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich galube ich werde von allem etwas machen bzw. mich einfach in vielfältiger Form bewerben vorher natürlich suchen, telefonieren etc....im moment muss ich erstmal meine prüfungen hinter mich bringen...(x.X)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung und Perspektive
Perspektive, Bedenken & anderes
Mediengestalter in Frankfurt gesucht
Mediengestalter in Essen gesucht
Mediengestalter für Einführung CS5 gesucht
Mediengestalter / Graphiker (m/w) gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.