mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Noch keine Rückmeldung auf Ausbildungsbewerbungen.. :S vom 28.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Noch keine Rückmeldung auf Ausbildungsbewerbungen.. :S
Autor Nachricht
debbilein
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2010
Ort: Eschenburg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 28.12.2010 15:29
Titel

Noch keine Rückmeldung auf Ausbildungsbewerbungen.. :S

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen,

habe mich seit Oktober schon bei recht vielen Firmen die zum Mediengestalter DP ausbilden, online als auch schriftlich beworben.
Allerdings habe ich von erst sehr wenigen überhaupt eine Rückmeldung erhalten, dass ich zB im Auswahlverfahren bin, sie würden sich Anfang 2011 wieder melden.

Ich frage mich ob das normal ist dass ich von so vielen Firmen keine Antwort bekommen habe, ich mein das ist doch eigentlich das mindeste oder? Kann ich bei Firmen die bis Mitte Dezember die Stelle noch ausgeschrieben hatten, noch drauf warten eine Antwort zu erhalten?

In einem Schreiben von einer Firma stand, dass meine Bewerbung sie "sehr angesprochen" hätte. Glaubt ihr das schreiben die jedem um sich die Leute warm zu halten?

Ich bin tierisch nervös, weil die meisten Auswahlverfahren jetzt langsam anfangen, oder?

@alle die auch Bewerbungen geschrieben haben: habt ihr schon Antworten bzw Einladungen?

scheise, bin ich nervööös.. :gugu: :cry: xD
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.12.2010 16:39
Titel

Re: Noch keine Rückmeldung auf Ausbildungsbewerbungen.. :S

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

debbilein hat geschrieben:

Ich frage mich ob das normal ist dass ich von so vielen Firmen keine Antwort bekommen habe, ich mein das ist doch eigentlich das mindeste oder?


Naja. Das kann man so sehen oder anders. Dazu gibt es hier auch schon Threads. Wenn du dich initiativ beworben hast, kann es sein, dass das Hunderte anderer auch getan haben...

Zitat:
Kann ich bei Firmen die bis Mitte Dezember die Stelle noch ausgeschrieben hatten, noch drauf warten eine Antwort zu erhalten?


Wie wäre es, wenn du selbst mal nachfragst?

Zitat:
In einem Schreiben von einer Firma stand, dass meine Bewerbung sie "sehr angesprochen" hätte. Glaubt ihr das schreiben die jedem um sich die Leute warm zu halten?


Wir sind keine Hellseher. Mach' dich nicht verrückt.

Zitat:
Ich bin tierisch nervös, weil die meisten Auswahlverfahren jetzt langsam anfangen, oder?


Nö. In kleineren Unternehmen gibt es überhaupt keine aufwändigen "Auswahlverfahren" und das nächste Lehrjahr beginnt im Spätsommer 2011 ...

b.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen rbb Rückmeldung nach Einstellungstest
Brauche Rückmeldung zu Anschreiben und Arbeitsproben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.