mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: neues programm...aber welches vom 05.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> neues programm...aber welches
Autor Nachricht
comrooky90
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2008
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 10:32
Titel

neues programm...aber welches

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo forum Lächel
ich mache im moment ein EQJ als mediengestalter in gestaltung und technik.
ich wäre aber der erste mediengestalter-azubi in der firma und deswegen will mein chef ein neues programm (für mich) anschaffen,weil wir im moment mit frontpage arbeiten.das ist aber weniger toll und für die berufsschule bräuchte ich kenntnisse in der adobe creative suite.
welche version wäre die beste für mich,aber auch nütlzich für die anderen,die für webpflege zuständig sind.(wir sind ein recht kleiner betrieb und mein chef will natürlich auch keine unnötigen ausgaben tätigen)
es gibt ja echt viele pakete...und ich bin da erst ganz frisch drin - hab wenig ahnung. xD
könnt ihr mir da tips geben?!
vielen dank für alle antworten... =)
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 05.12.2008 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin zwar kein nonprintler, aber wenn ich mich nicht irre, gibt es von adobe ein eigenes web-paket der cs4.
 
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde aber die Creative Suite CS4 Design Premium empfehlen. Das sind die wichtigsten Programme, die du brauchen wirst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.adobe.com/de/products/creativesuite/
Hier kannst du die einzelnen Versionen vergleichen. Für euch kämen entweder die Web oder die Design in Frage. Mit beiden kann man programmieren und gestalten. Einziger Unterschied ist, dass man mit der Design vor allem noch große Satzaufgaben wie z. B. Kataloge erstellen kann mit Hilfe von Indesign. Das ist in der Web-Variante nicht enthalten. Dafür hast du in der Web-Variante Soundbooth, ein Programm für Audiobearbeitung. Ansonsten sind die Varianten exakt die Selben.

Falls ihr keine Soundbearbeitung macht, hol dir die Design. Indesign ist ein super Tool und wenn man es braucht, ist man froh wenn man es hat.

edit:

Ach, Entschuldigung! In der Web-Variante ist noch Contribute, eine Art Mini Content Management System enthalten. Meiner Meinung nach unnötig wenn man sich auf Webentwicklung spezialisiert, aber diese Meinung ist nunmal meine und muss definitiv nicht jeder teilen!


Zuletzt bearbeitet von accessoire am Fr 05.12.2008 10:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
comrooky90
Threadersteller

Dabei seit: 05.12.2008
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.12.2008 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank! genau das wollte ich wissen... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen neues deckblatt
Neues Ausbildungsanschreiben - Bewertung
neues laptop umsatzsteuervoranmeldung
Neues Magazin für Azubis !
Neues Portal für die Landschaftsarchitektur...
Und wieder ein neues Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.