mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 16.01.2021 07:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Möglichkeiten zur Ausbildung in Umgebung (PLZ 843xx) gesucht vom 08.02.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Möglichkeiten zur Ausbildung in Umgebung (PLZ 843xx) gesucht
Autor Nachricht
Chriszo
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2011
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.02.2011 16:23
Titel

Möglichkeiten zur Ausbildung in Umgebung (PLZ 843xx) gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich interessiere mich schon länger für den Beruf Mediengestalter für Digital- und Printmedien, besitze auch für meine Verhältnisse gute Kenntnisse in Programmen wie Photoshop oder Sprachen wie HTML & CSS etc. (Learning-by-doing). Ich schließe in diesem Jahr die Fachschule mit dem Fachabitur ab und möchte wissen, wo es in meiner näheren Umgebung eventuell Ausbildungsmöglichkeiten für Mediengestalter gibt - Landkreis: Rottal-Inn (Niederbayern).

Ich bevorzuge allerdings auch die Richtung Webdesign und Gestaltung von Plakaten, Wallpaper, Flyer etc. - also eher die Werbebranche.

Außerdem wollte ich fragen, was der (dementsprechend ungeschriebe) Numerus Klausus ist, bzw. welchen Schnitt die Firmen durchschnittlich noch akzeptieren.

Danke für Antworten,
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Möglichkeiten zur dualen Ausbildung in Berlin gesucht.
Schule für GTA-Ausbildung in Saarland oder Umgebung gesucht
möglichkeiten nach der Ausbildung
Ausbildung in Dresden (und nähere Umgebung)
Ausbildung Mediendesign in Bochum und Umgebung
Nach Ausbildung welche möglichkeiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.