mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein Anschreiben wartet auf eure Kritik :) vom 07.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Mein Anschreiben wartet auf eure Kritik :)
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.08.2009 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Zur Zeit besuche ich die 13. Klasse des Heinrich Heine Gymnasiums in Kaiserslautern, welche ich im März 2010 mit dem Abitur abschließen möchte, um danach eine Ausbildung zu beginnen.


du möchtest? also denkst du, du fällst vielleicht durch? Das kommt nicht gut *zwinker*

Du WIRST im März 2010 mit dem Abitur abschließen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
no-inspiration
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2009
Ort: Waldmohr
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.08.2009 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann verspreche ich das ja ... was wäre (wider erwartens) wenn ich durchfalle?
ich sehe das jetzt einfach mal von der seite, dass es dann eine lüge wäre ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Windhauch

Dabei seit: 01.08.2008
Ort: Saarland
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.08.2009 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du durchfällst,wirst du die Ausbildung ja eh nicht machen,sondern wiederholen,oder? *zwinker*

Der Arbeitgeber wird sich denken ob du vielleicht zu faul bist für die Prüfung richtig zu lernen und desshalb Bammel hast durchzufallen.

Ist vielleicht auch Ansichtssache *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
no-inspiration
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2009
Ort: Waldmohr
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.08.2009 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit dem wiederholen ist so ne sache ^^ wenn ich durchs abi falle, habe ich den theoretischen teil des fachabiturs (danke rheinland pfalz *lach*) daher würde ich die ausbildung (wenn möglich) trotzdem starten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ferkel

Dabei seit: 25.11.2008
Ort: Sinzig
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.08.2009 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde trotzdem schreiben, dass du die Schule mit Abitur abschließen wirst.
in einem Bewerbungsschreiben geht es um Werbung. da solltest du nicht versuchen dich schlecht zu machen *zwinker* da darfst du ruhig ein wenig selbstbewusster sein.
Als ich an dem Punkt war, wie du jetzt, war ich mir auch nicht sicher, ob ich das Abitur überhaupt bestehe und trotzdem bin ich in meinen Bewerbungsschreiben immer von einem Bestehen ausgegangen. da gibts gar keine Alternative *zwinker*

du kannst ja dann im Vorstellungsgespräch fragen, ob der Betrieb dich auch aufnehmen würde, wenn du wider Erwarten durchfallen solltest. dann hast du schon mal Klarheit.

und noch was:
ich würde nicht "z. B." schreiben. entweder ausschreiben zu einem "zum Beispiel" oder "beispielsweise" nutzen. aber irgendwie find ich das auch nicht so berauschend, wenn ich ehrlich bin.
Der Satz an sich müsste noch mal etwas überarbeitet werden.
z. B.: So habe ich bereits meine eigene Homepage erstellt, die ich seit einem Jahr unter anderem mit dem Content Management System Wordpress selbst administriere.

dann fehlt an "Besucher" ein "n" und Portfolio ist männlich.

mehr Absätze müssten noch rein, um eine bessere Gliederung zu haben.

und bei dem Schlusssatz ruhig auch nochmal ein wenig selbstbewusster sein:
z. B.: Ich freue mich von Ihnen zu hören und Ihnen in einem persönlichen Vorstellungsgespräch meine Referenzen und Vorstellungen genauer zu erläutern.

mir fällt grade noch was ein. gibst du die Adresse deiner Homepage auch an? dann könnten die sich schon mal einen ersten Eindruck von dir machen.

hoffe, ich konnte dir noch ein wenig helfen Lächel und immer dran denken: das sind nur Ideen, die mir im Kopf rumschwirren. im Grunde genommen musst du mit dem Schreiben einverstanden sein und davon überzeugt sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ferkel

Dabei seit: 25.11.2008
Ort: Sinzig
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.08.2009 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

no-inspiration hat geschrieben:
Bewerbung um eine Ausbildungsstellle als Mediengestalterin Digital- und Printmedien



mir ist da grade noch was eingefallen. für welche Fachrichtung wurde denn ausgeschrieben? davon erwähnst du ja nichts. und bei Ausbildungsstelle ist ein "l" zu viel *zwinker*
ansonsten würde ich "Mediengestalterin Digital und Print" oder "Mediengestalterin für Digital- und Printmeden" schreiben. und die Fachrichtung natürlich nicht vergessen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 12.08.2009 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

no-inspiration hat geschrieben:

... So habe ich z.B. meine eigene Homepage, die ich seit einem Jahr selbst administriere unter anderem mit dem Content Management System Wordpress (satz geht iwie nicht zuende, oder?).

(Auf dieser Seite biete ich den Besucher neben einem Blog auch eine Portfolio an, in der sie meine Grafiken begutachten können) weg lassen.

Dieses Interesse hat mich nun zu der Entscheidung geführt meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Somit möchte ich mit dieser Authenzität auch andere Menschen begeistern, da ich momentan nur einen kleinen Kreis von Besuchern meiner Homepage von meinem Können überzeugen kann.
was reitest du denn so auf deiner seite herum? machst du die ausbildung, damit du deine seite besser machen kannst? heisst es nicht authentizität? das hört sich nicht schön an. besser "mit dieser überzeugung"!

Ich biete Ihnen Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Ausdauer und eine Leidenschaft für die Dinge, die ich tue.
sorry, geht gar nicht. "ausdauer" raus. besser "... und leidenschaft für den beruf". für dinge die du so sonst tust, interessiert sich keiner...

Es würde mich sehr freuen bei einem persönliche Vorstellungsgespräch meine Referenzen und Vorstellungen genauer zu erläutern.
du erklärst den was du willst? ich denke nicht. also vorstellungen raus.

Mit freundlichen Grüßen

XXX



der beruf nennt sich MEDIENGESTALTER DIGITAL UND PRINT + Fachrichtug und nicht anders!

gruß
nef
 
no-inspiration
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2009
Ort: Waldmohr
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.08.2009 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bevor ich jetzt wieder widerspreche erstmal danke für die tipps ^^
zur berufsbezeichnung: wenn in der "stellenanzeige" steht "... digital und printmedien" übernimmt man das doch im normalfall oder nicht?

aktuelle Version:

Zitat:
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Mediengestalterin Digital- und Print


Sehr geehrte Frau XXX,

hiermit bewerbe mich auf Ihre Stellenanzeige auf der Internetplattform „Stepstone.de“.
Zur Zeit besuche ich die 13. Klasse des Heinrich Heine Gymnasiums in Kaiserslautern, die ich im 2010 mit der Allgemeinen Hochschulreife abschließe, um danach eine Ausbildung zu beginnen.

Seit 3 Jahren beschäftige ich mich mit der Bearbeitung von Bildern und dem Erstellen von Homepages auf der Basis von HTML und PHP. So habe ich bereits meine eigene Homepage (www.no-inspiration.de) erstellt, die ich seit einem Jahr unter anderem mit dem Content Management System Wordpress selbst administriere. Dieses Interesse hat mich nun zu der Entscheidung geführt meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Somit möchte ich mit dieser Überzeugung auch andere Menschen begeistern, da ich momentan nur einen kleinen Kreis von Besuchern meiner Homepage von meinem Können überzeugen kann.

Ich biete Ihnen Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine Leidenschaft für den Beruf

Ich freue mich von Ihnen zu hören und Ihnen in einem persönlichen Vorstellungsgespräch meine Referenzen genauer zu erläutern.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX


Zuletzt bearbeitet von no-inspiration am Mi 12.08.2009 18:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mein Anschreiben, eure Kritik
Anschreiben / Bitte um Eure Kritik
mein Anschreiben - eure Kritik ;)
Eure Meinung zum Anschreiben
Kritik zum Anschreiben
Anschreiben - Kritik und Verbesserungsvorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.