mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Bewerbung für Praktikum vom 27.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> [Kritik] Bewerbung für Praktikum
Autor Nachricht
alien
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: aus der Phantasie
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 17:52
Titel

[Kritik] Bewerbung für Praktikum

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß, dass das hier ein Mediengestalter-Forum ist und hier unter anderem für Bewerbungen für Medienberufe dient, aber ich wäre euch dankbar wenn ihr mir trotzdem helfen könntet. Lächel

Falls nicht, dann ignoriert den post bitte und löscht ihn!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Bewerbung um einen Praktikumsplatz


Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen meiner zweijährigen Ausbildung als kaufmännischer Assistent für Wirtschaftsinformatik wird ein vierwöchiges Praktikum in einem wirtschaftsorientierten Betrieb vorausgesetzt.
Ich bewerbe mich hiermit bei Ihnen um einen Praktikumsplatz.

Zurzeit absolviere ich eine zweijährige Ausbildung als kaufmännischer Assistent für Wirtschaftsinformatik an der [ SCHULE ] in [ ORT ], die ich voraussichtlich im [ DATUM ] mit dem erweiterten Sekundarabschluss I erfolgreich beenden werde.

Nicht nur der richtige Umgang mit dem Computer, sondern auch der Umgang mit Programmen wie Word, Exel und Powerpoint werden wir Schritt für Schritt herangeführt. Von der Eröffnung bis hin zur Schließung von Konten wird uns sachlich genau gelehrt. In einem fiktiven Unternehmen das wir gegründet haben lernen wir einen gesamten Ablauf eines Unternehmens genauer kennen. Aufgrund der Fähigkeiten die mir vermittelt wurden denke ich, dass Ihr/e Abteilung / Betrieb / Unternehmen für mich ein interessantes Arbeitsumfeld bietet.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich sehr freuen wenn, ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen dürfte!


Mit freundlichen Grüßen

[ UNTERSCHRIFT ]






Anlagen
Lebenslauf mit Foto
Halbjahreszeugnis

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich persönlich, finde den vorletzten Absatz irgendwie kacke, oder?


Zuletzt bearbeitet von alien am Di 27.03.2007 17:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ecki

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Pfalz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vorschlag:
.........
Mit dem Umgang von Betriebssystemen bin ich vertraut und kann mit
Programmen wie Word, Exel und Powerpoint umgehen. Gerne will ich
meine Fähigkeiten weiterentwickeln und hoffe auf eine positive
Zusage, da Ihr Unternehmen für mich ein interessantes Arbeitsumfeld bietet.


Ich hoffe auf Ihr Interesse und freue mich auf einen Vorstellungstermin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
katrin2006

Dabei seit: 14.11.2006
Ort: Münster
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.03.2007 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

exel wird EXCEL geschrieben
  View user's profile Private Nachricht senden
alien
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: aus der Phantasie
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.03.2007 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

katrin2006 hat geschrieben:
exel wird EXCEL geschrieben

Oha, und ich arbeite fast jeden Tag mit dem Programm * Ich geb auf... *
Du hast natürlich Recht, danke!!!

@ ecki: Danke auch für deinen Vorschlag.
Solltest zwar den Absatz nicht für mich formulieren, aber als Denkanstoss genau das Richtige!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik zu meiner Bewerbung für ein Praktikum
Bewerbung für ein Praktikum
Bewerbung für Praktikum
Bewerbung für ein Praktikum
Bewerbung um ein Praktikum
Praktikum-Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.