mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 12:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kreativbewerbung Mediengestalterin vom 13.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Kreativbewerbung Mediengestalterin
Autor Nachricht
Juljul
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.02.2012 16:03
Titel

Kreativbewerbung Mediengestalterin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute!
Ich möchte in den nächsten Tagen eine Bewerbung für die Ausbidung zur Mediengestalterin abschicken und wollte mir vorher noch paar Meinungen einholen. Und zwar geht es nicht um die Bewerbung an sich, welche ich zeichnerisch dargestellt habe, sondern darum, ob ihr persönlich es für verwerflich halten würdet, ein Abschlusszeugnis, sowie Praktikumszeugnisse etc. nicht hinten dran zu hängen sondern hinter die jeweils zutreffende Station in der Kreativbewerbung. Zum Beispiel habe ich im Lebenslauf meine Schullaufbahn bildlich dargestellt und würde gerne gleich hinter dieser mein Zeugnis anknüpfen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung äußern würdet, da ich nun schon so lange gegrübelt habe, dass ich nicht mehr klar denken kann!*bäh*
Ich bedanke mich schonmal im Voraus!Lächel

Liebe Grüße, Juljul
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.02.2012 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

das beste wird sein, Du zeigst Deine Bewerbung mal her ... gern auch in Auszügen. So läßt es sich besser beurteilen, ob es gut, schlecht oder sonstwie passend oder unpassend ist.

Grundsätzlich finde ich aber eine schlichte, klassische Bewerbung besser.
Aber es läßt sich auch nicht verallgemeinern und hängt doch immer bisschen von der einzelnen Situation ab.

Grüße


Zuletzt bearbeitet von entlein82 am Mo 13.02.2012 16:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2012 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es zu dem kreativen Part denn auch einen klassischen Part? eine Bewerbung sollte transparent und nachvollziehbar sein mit ihren Unterlagen. Denk daran, dass sowas ggf. auch innerhal eines Unternehmens transportiert werden muss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.02.2012 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist eine Kreativbewerbung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 13.02.2012 16:24
Titel

Re: Kreativbewerbung Mediengestalterin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juljul hat geschrieben:
...ob ihr persönlich es für verwerflich halten würdet, ein Abschlusszeugnis, sowie Praktikumszeugnisse etc. nicht hinten dran zu hängen sondern hinter die jeweils zutreffende Station in der Kreativbewerbung. Zum Beispiel habe ich im Lebenslauf meine Schullaufbahn bildlich dargestellt und würde gerne gleich hinter dieser mein Zeugnis


warum nicht, hört sich nicht total kompliziert an. habe es so verstanden, das du nicht alle zeugnisse hintereinander weg heften willst, sondern es deinen referenzen entsprechend zuweist. also arbeiten aus dem praktikum x, dann zeugnise vom praktikum x... usw.

verwerflich ist es bestimmt nicht.
 
Juljul
Threadersteller

Dabei seit: 13.02.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 13.02.2012 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, also ich habe mich schon sehr bemüht, das alles übersichtlich zu gestalten. Einen rein formellen Teil habe ich nicht, aber zur Sicherheit Beschriftungen für die jeweiligen Illustrationen.
Und Nefliete, ich meine das wirklich so, dass z.B. nach der Illustration meines Schulgangs mein Zeugnis kommt, und dann nach meinem Zeugnis die weiteren Lebensstationen zeichnerisch dargestellt, wie z.B. Praktika und hinter die Illustration der Praktika angeheftet die Praktikumsbewertungen. Weiß nämlich nicht ob du das genau so verstanden hast?^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 13.02.2012 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch, so ungefähr hatte ich es verstanden. referenzen wären hier deine illustrationen zu der "lebensstation".
 
 
Ähnliche Themen Mediengestalterin
Vorstellungsgespräch zur Mediengestalterin
Bewerbung als Mediengestalterin
htk-online als mediengestalterin?
gehalt als mediengestalterin?
Einstellungstest Mediengestalterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.