mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Könntet ihr einen Blick auf meine Arbeitsproben werfen? vom 23.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Könntet ihr einen Blick auf meine Arbeitsproben werfen?
Autor Nachricht
Cyp12die4
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 23.03.2009 13:59
Titel

Könntet ihr einen Blick auf meine Arbeitsproben werfen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Da ich mit meiner Bewerbung mitlerweile in den letzten zügen bin, wollte Ich hier mal
ein paar meiner Arbeitsproben vorstellen. Sie stammen aus meiner Mappe mit
der Ich mich eigentlich für Kommunikationsdesign beworben hatte. Da das leider nicht
sonderlich erfolgreich war, möchte Ich jetzt erstmal ne Ausbildung zum Mediengestalter machen,
um nochn bissl Technik zu lernen.

http://img12.imageshack.us/gal.php?g=dina4farbestatistik.jpg

die reinfolge ist jetzt genau verkehrt herum... also es fängt unten rechts an...

Vielen Dank im Voraus

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Alpi

Dabei seit: 16.12.2008
Ort: Bochum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe nicht ganz was der Slogan zum Ausdruck bringen soll wenn du das ein wenig näher erläutern würdest! danke

Ps. Beim zweiten bild ist mir aufgefallen das da eine Espressokanne steht aber dann nur Pappbecher. Ich würde eventuell eine Kaffekanne da hinstellen und dann noch Kaffetassen und 2 Löffel dann stimmt es wieder von der Thematik her.


Zuletzt bearbeitet von Alpi am Mo 23.03.2009 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Joeblob

Dabei seit: 23.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir ist aufgefallen, dass die prozentzahlen beim ersten bild unsauber sind.
würde ich nochmal überarbeiten, aber ansonsten schließ ich mich meinem vorredner an.
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.03.2009 15:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ingsgesamt finde ich es nicht schlecht, aber mit offenbart sich zum beispiel nicht ganz der sinn hinter dem tortendiagramm. vielleicht magst du noch mal genauer erklären worum es geht? ich steh da vielleicht ein wenig auf dem schlauch...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.03.2009 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich verstehe nicht ganz was das Photo darstellen sollen.
Werbung oder was?
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.03.2009 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für einen studiengang sehr mager und wenig kreativ, die umsetztung ebenfalls lieblos. für eine ausbildung - zumindest zeigt es das du schon dich ein wenig in die richtung beschäftigt hast, mehr leider aber auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cyp12die4
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.03.2009 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal vielen Dank für die ehrliche Kritik.
Auf dem Photo ist, mal abgesehen vom Tisch, alles aus Pappe!
So ein bisschen an Thomas Demand orientiert. Küche aus Papier
Ihr habt damit schon mal sehr geholfen, dass man nicht auf den ersten blick merkt,
was das eigentlich soll Lächel fliegt also raus. Das Diagram ebenso, es gehört nämlich eigentlich
dazu. Ist halt sozusagen das bild in ein Kuchendiagram zerlegt. wieviele schnitte, wieviele teile welcher farbe usw.

Gut. also eigentlich behalte Ich jetzt davon nur 3 sachen: PusteKuchen, Das NoCake+ Logo in Groß, und den Anleitungsbogen. Ich hab halt noch sehr viel gemaltes collagiges und gezeichnetes. Passt sowas
eigentlich auch in die Arbeitsproben, oder wollen die nur sehen, dass ich schon ein wenig was am PC kann?

@plasticangel
Viele Dank für die harte aber wohl ernstgemeinte Kritik. Ich hab kein Problem damit, aber bissl streng klingts schon.
Ich mein Ich will es ja lernen und bin nicht schon voll Ausgebildet. Alles was Ich kann hab ich mir selbst
beigebracht, muss man denn schon fertig sein, bevor man überhaupt anfängt? Oder macht
das keinen Sinn, wenn man sich nicht gleich als der PS Crack überhaupt bewirbt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Werbeagenturen auf einen Blick
Mediengestalter - 3 Richtungen, Ich blick nicht durch! HILFE
Könnt mal jemand nen Blick über meine Bewerbung wefen?
Arbeitsproben?
Arbeitsproben?
Arbeitsproben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.