mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ICC-Profil in Firma X vom 21.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> ICC-Profil in Firma X
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Paraneuros
Threadersteller

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Duisburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2007 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was "bauchbieber" sagt kommt dem ziemlich nahe was man mir bisher reingehämmert hat.Was ich bisher gelernt bekommen habe und auch gesehen habe ist das ohne ICC Profil die Farben von der Gestaltung bis hin zum Druck sich dann um einiges ändern.
Ja ihr habt recht nach gut 3 Monaten in der Ausbildung ist man sicher noch nicht der erfahrenste.Ganz klar.Aber dennoch sollte man schon ab Tag 1 damit anfangen sich alles einzuprägen und gerade wenn es so ein wichtiges Element der Ausbildung ist.Das heisst es ist auch für mich unablässlich das sich das ganze über 3 Jahre der Ausbdilung erstreckt.Und wenn ich dann im Sommer in eine Firma gehe die gerade dieses wichtige Element wie ICC-Profil (Colormanagment) nicht nutzt stützt das gerade nicht das was ich bisher auf der Akademie gelernt habe und womit ich mich nach dem Praktikum wieder beschäftigen muss wegen der Abschlussprüfung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.11.2007 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ paraneuros: da wird dir aber noch häufiger passieren das theorie und praxis nicht besonders nahe bei einander liegen. das praktikum soll dir vorallem praktische erfahrung geben. klar ist das blöd, das die jetzt nicht mit profilen arbeiten. zumindest sollten die monitore eingestellt sein. mach dich da ma jetzt nicht verrückt, es ist ein wichtiges thema aber das eine ist technik und das andere gestaltung.

ich muss mich hier nicht um separation kümmern, das macht alles die repro. * Ja, ja, ja... *
 
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2007 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CM macht in sieb- und flexodruck wenig sinn. zumindest in seiner vollen ausführung.
bei einer rgb-quelle ist es einfach nicht möglich, in ein bestimmtes 4c-profil zu konvertieren und direkt zu drucken.

für den offset stimm ich dem bauchbieber da auch voll und ganz zu.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Online Profil
Erfahrungen mit dieser Firma?
Programmen in der Firma/Betrieb
Hat jemand Erfahrungswerte mit der Firma SGD?
Eigene Firma gründen
Vorstellungsgespräch Firma Laudert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.