mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HTML und CSS in der Berufsschule? vom 29.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> HTML und CSS in der Berufsschule?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.09.2008 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ninette:

Du kannst dich ja ma bei mir melden, bin jetz im 2. LJ und geh auch in Rgbg zur Berufsschule.
Wirklich viel haben wir nicht gelernt, was WEB anbelangt, aber ich denke, das liegt schwer an
der Lehrkraft. Vielleicht lernen wir das in den nächsten Jahren noch.

Also haben im ersten LJ ma HTML und CSS angeschnitten und mit HTML ne Webseite (1 Startseite + 1 Unterseite)
programmiert. Da der Stoff eigentlich immer der gleiche bleibt, denk ich wird das bei dir nich anders sein.

An deiner Stelle würd ich Buch kaufen und reinschnuppern.
Hab mir am Freitag auch eins gekauft, das find ich Klasse, ist aber sehr umfangreich und geht schon ins Detail.

Autoren: T. Hauser, C. Wenz, F. Maurice
Verlag: Markt + Technik
Name: Das Website Handbuch
Seiten: 1166
ISBN: 978-3-8272-4302-7

39,95 Euronen

Gibt aber viele, am besten guckst du mal bei der Amazon(e) *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
fex

Dabei seit: 31.01.2007
Ort: Neunkirchen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.09.2008 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HTML und CSS haben wir in der Berufsschule nicht gelernt. Als Non-Printler hieß es im 3. LJ, die und die Seiten im Kompedium, lest's euch durch. Hab mir meine HTML und CSS-Kenntnisse zu 75 % vor meiner Ausbildung angeeignet (größtenteils mit der Hilfe von Dreamweaver). In meinem Betrieb hab ich nix davon mitbekommen und in der Berufsschule auch nicht. Alles weitere habe ich mir in meiner Nebentätigkeit erarbeitet. Zum Teil hab ich dabei auf Bücher (O'Reillys "Webdesign in a Nutshell" oder CSS Kurzreferenz) und SelfHTML zurückgegriffen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.09.2008 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin jetzt Anfang 3. Lehrjahr und auch bei uns sah es bisher mager aus was dieses Thema betrifft, die Zeit ist einfach viel zu kurz....wirst nicht drum herum kommen dich selbst einzulesen. Aber mit der nötigen Praxis im Betrieb machts ja auch Spaß *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berufsschule :(
Berufsschule?
Berufsschule
Berufsschule
Berufsschule
Berufsschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.