mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 19:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufsschule vom 28.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berufsschule
Autor Nachricht
maykatze
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.04.2005 13:39
Titel

Berufsschule

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich bin Mediengestalterin im 1.Lehrjahr. Einige Fragen bezüglich der Berufsschule stellen sich mir, vielleicht kann Sie einer von Euch beantworten.
Wie ist das mit diesen Wahlfächern? Im ersten Lehrjahr konnte ich zwischen Fotografie,Multimedia,Gestaltung wähle. diese habe ich nur im 1.Lehrjahr, richtig? im 2. muß ich dann zwischen anderen Fächern wählen, welche? Muß ich diese nach der Fachrichtung wählen? Wann wird die Klasse neu gemischt? Im 2. oder 3. Lehrjahr nach Fachrichtung, oder wie läuft das?
Welche Fachrichtung ist besser Operating oder Technik? Nach was sollte ich das entscheiden? was ich in meinem derzeitigen Betrieb brauche oder was mir eher lieg? Was sind Aufgabenunterschiede, gerade in der Prüfung und im Berufsleben nach der Ausbildung? Hmm...?!
Danke für die Antworten schon mal vorab.
LG Sandra Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2005 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob und wenn ja wann eine Klasse gemischt wird ist von Schule und Schule unterschiedlich.

Die Wahl der Fachrichtung obliegt in der Regel deinem ausbildendem Betrieb.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 28.04.2005 13:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
maykatze
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.04.2005 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, danke für die Anwort.
ich geh in die Berufsschule in Dresden, weiß nicht ob da vielleicht einer von Euch auch war.
Ich kann wählen zwischen Operater und Techniker. Deshalb beschäftige ich mich mit dieser Frage.
LG Sandra
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Berufsschule :(
Berufsschule
Berufsschule
Berufsschule
Berufsschule?
Ausbildungsverkürzung und Berufsschule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.