mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe, ich werde Mediengestalterin! vom 05.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Hilfe, ich werde Mediengestalterin!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Lila Laune

Dabei seit: 21.03.2007
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 93
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.05.2007 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glückwunsch!!!

Bin nun schon seit 3 Jahren auf meinem Weg zum Ziel *zwinker*

Es ist echt nich einfach ne Ausbildung zu bekommen und man muss einiges können!!!

Mach derzeit Praktikum (seit 1. Februar ... noch bis Ende Juli), danach habe ich eventuell die Chance,
hier zu bleiben (wenn die Auftragslage stimmt).

Für den Fall, dass ich nich hier bleiben kann, schreib ich fleißig Bewerbungen *Whaazzzz uppp?* * Ich geb auf... *

In den letzten 3 Jahren glaub ich, hab ich die 200er Grenze bereits durchbrochen... * Nee, nee, nee * *balla balla*

Ich hoffe, dass es jetz was wird, vor allem, weil ich (laut meiner Chefin und meinem Mitarbeiter) echt gut bin,
in dem was ich tue * Applaus, Applaus *

Vielleicht kannst du ja n paar Tipps geben!?

Und lass dich nich verrückt machen...zieh erst ma die Ausbildung durch und dann wirst du weitersehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nuone
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2007
Ort: 23911 Mustin
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.05.2007 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich drück dir feste die Daumen, und Hut ab vor deiner Ausdauer!
Die wenigsten in deinem Alter (wenn ich dass so sagen darf mit so gut wie 30 *hu hu huu* ) legen genug Engagement an den Tag.
Tja, was könnt ich dir für Tipps geben....wenn ich das richtig verstanden habe, bist du mir im fachlichen Bereich um Längen vorraus. Mein Schnupperpraktikum dauerte ja nur zwei Tage.

Aber weißt du, wie die Dame, die mir die Zusage erteilte, die Entscheidung begründet hat?
Ich hatte in diesem Beruf nämlich null erwähnenswerte Vorkenntnisse, das CS-Paket kenn ich nur vom Namen her, ich bin seit Jahren aus dem Berufsleben raus und außerdem noch Mutter einer fünfjährigen Tochter!

Sie sagte, dass ihnen meine positive Einstellung imponiert hat, das absolute Interesse an jeder Facette des Berufs und mein steinharter Wille, mein Ziel zu erreichen.

Ergo kann ich dir nur raten, immer alles zu geben und dein Umfeld deine Begeisterung spüren zu lassen. Klingt vielleicht fast zu philosophisch, aber das ist halt die Erfahrung, die ich gemacht habe!

Ich wünsch dir viel Glück!! Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
obstsaft

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Oldenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.05.2007 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal glückwunsch!!

ich hab das auch gerade alles hinter mir und hab nun auch einen ausbildungsplatz in einer echt coolen werbeagentur bekommen Grins
in dieser branche kommt es aber echt nich auf den bisherigen lebenslauf an. ich selbst hab auch schon studium geschmissen und mache jetzt gerade ein halbes jahr praktikum (nächsten monat vorbei) in einer anderen werbeagentur. macht auch total spaß und die würden mich auch am liebsten ausbilden, aber leider haben die shcon zwei azubis und einfach keinen platz mehr. aber die andere agentur ist auch richtig nett und symphatisch Lächel

naja, auf jeden fall muss man bei der bewerbung wirklich sehen, dass man spaß an dieser branche hat und natürlich auch schon einiges kann.

ich hatte wirklich glück, erstmal dieses praktikum machen zu dürfen, bei dem ich wirklich viel gelernt habe und auch den ausbildungsplatz in einer tollen werbeagentur zu bekommen, da ich nur 4 bewerbungen weggeschickt hatte...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mediengestalterin
deckblatt mediengestalterin
Mediengestalterin mit Hauptschulabschluss?
Bewerbung zur Mediengestalterin
htk-online als mediengestalterin?
Einstellungstest Mediengestalterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.