mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 16:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zum Deckblatt vom 05.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Frage zum Deckblatt
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
bichromatic

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: tirol
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstens: solange es nur dein arbeitgeber sieht, wohl eher kein rechtliches problem, ich schätze nicht dass der gleich zum nächtmöglichen anwalt rennt...

zweitens: kackidee das mit der litfaßsäule
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sowieso... aber sie will es einfach nicht lassen mit dem deckblatt
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xJulYx
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2008
Ort: Schlotheim
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.03.2008 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei den anderen hab ich es doch weg gelassen. hab doch gesagt, dass die ne kreative bewerbung verlangen - irgendwas muss ich da ja wohl machen, sonst brauch ich auch keine bewerbung hin schicken
  View user's profile Private Nachricht senden
Colorblind

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.03.2008 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kreativität ist relativ...
Das heißt doch nicht gleich dass zwingend irgendwelche Bilder eingesetzt werden müssen * Keine Ahnung... *
Es kann auch Kreativ sein wie du einen Text setzt, wie die Typografie gewählt ist und ob du nicht vielleicht ein paar "Highlights" in den Text setzt.
Irgendwie seh ich hier oft bei solchen, die meinen dass eine kreative Bewerbung verlangt wird, das absolute Gegenteil... Hier ein paar Bildchen und da ne "hübsche" Typo; alles einfach mal drauf geklatscht nach dem Motto "wird schon schief gehen" *balla balla*

Ehrlich gesagt, in meinen Augen sieht dein Deckblatt einfach billig aus, sry. Ich würd ja gerne sehen wie das dann ausgedruckt aussieht.. Oder bekommt dein heimischer Drucker echt so qualitativ hochwertige Ausdrucke hin? Hmm...?!



Kleine Anmerkung: Ich bin bisher leider noch nicht in den Genuss einer Ausbildung gekommen und hafte daher auch nicht für die Richtigkeit meines Beitrags. Dies spiegelt nur meine persönliche Ansicht der Dinge wieder. Sollte ich hier doch irgendeinen Scheiß verzapft haben, so vergebt mir * Ich bin unwürdig *
trotzdem soll mir doch bitte keiner mit "mach es doch besser/zeig doch deine "tollere" Bewerbung" kommen *pah* Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
nicer

Dabei seit: 22.05.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heisst kreativ ein deckblatt ?

kreativ wäre für mich wenn du was am format machen würdest.
  View user's profile Private Nachricht senden
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.03.2008 10:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Kreativ" kann auch heissen, dass man sich einen roten Faden für die Bewerbung überlegt, den man gut umsetzen kann.

Ich persönlich finde die Idee mit der Säule auch nicht so prickelnd. Dann echt lieber ein anderes Format oder so... * Keine Ahnung... *

LG
freaky


Zuletzt bearbeitet von freaky_78 am Fr 07.03.2008 10:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Colorblind

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.03.2008 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kreativ wäre auch wie die ganzen Bewerbungsunterlagen aufeinander abgestimmt sind.

Passen alle Unterlagen (abgesehen von Zeugnissen) designtechnisch zueinander?
Wie wirkt es auf mich/andere Personen?
Ist es gut lesbar/angenehm zu lesen (Stichwort: Form follows function) ?
Werden evtl. meine (guten) Fähigkeiten und meine Persönlichkeit gut vermittelt?

Sowas könnte man sich dann überlegen...
Vorallem, wüsste ich schonmal nicht wie man die "Idee" mit der Litfaßsäule beim Rest der Bewerbung mit einbringen sollte * Nee, nee, nee *
Oder willst du das Anschreiben und den Lebenslauf auch auf so eine Säule schreiben? *ha ha*


Bei solchen Bewerbungen wäre vielleicht die Devise "Weniger ist mehr" am passendsten. Was allerdings auch nicht falsch verstanden werden sollte * Ööhm... ja? *


edit: freaky hats gesagt, ich weiter ausgeführt Grins der rote Faden


Zuletzt bearbeitet von Colorblind am Fr 07.03.2008 10:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Deckblatt Nr. 2
Deckblatt
Deckblatt
Deckblatt
deckblatt
deckblatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.