mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 09.08.2020 15:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erstes Ausbildungs- und Berufsschuljahr nochmal wiederholen? vom 01.07.2020


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Erstes Ausbildungs- und Berufsschuljahr nochmal wiederholen?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Ausbildungs- und Schuljahr wiederholen?
Wiederholen
0%
 0%  [ 0 ]
Nicht wiederholen
100%
 100%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 2

eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2020 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis jetzt höre ich nur Ausreden. Das Leben ist halt gemein und einige fressen den Stoff, ohne nachzuarbeiten und die anderen müssen dafür schuften. Anstatt zu schauen, was du schlecht/falsch machst, solltest du schauen, was du verbessern kann, um besser zu werden.

- Informiere dich über die Inhalte, die dir fehlen
- Spreche mit deinem Ausbilder/Lehrer und schildere deine Defizite und bitte um Nachhilfe
- Erstelle einen Lehrplan und lege gezielt einen Zeitplan für die Inhalte, die du lernen muss
- Nimm dir Zeit und setze es um

Was die Prüfung angeht, da kannst du ggf. später Nachhilfe buchen und dich gezielt vorbereiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rehg
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.07.2020 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Antworten.

Ich habe jetzt ein paar Wochen drüber nachgedacht und gehe nun dem Abstimmungsergebnis nach. Aufgrund meines Alters möchte ich das Jahr nicht wiederholen. Ich habe mich jetzt damit abgefunden, dass ich keinen Abschluss mit den Noten machen werde, die ich mir gewünscht hätte. Soziale Kompetenzen, Programmkenntnisse und Ideen sind deutlich wichtiger. Davon habe ich leider auch nicht alles und deshalb arbeite ich lieber bis zu dem Abschluss mehr daran.

Die Schulleistungen müssen mindestens dafür reichen, dass ich die Prüfungen bestehen kann, aber das sollte machbar sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Erstes oder zweites Berufsschuljahr sausen lassen?
Ausbildungs-Betrieb !!
ausbildungs chance ?
Ausbildungs-Zeugnis vom Betrieb
Was muss an einen guten Ausbildungs-PC
Ausbildungs-chance ja oder nein, was meint ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.