mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Digital-/Printmedien - Medienoperating vom 08.03.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Digital-/Printmedien - Medienoperating
Autor Nachricht
Ceres
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2006
Ort: Bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.03.2006 00:45
Titel

Digital-/Printmedien - Medienoperating

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen erst ein mal Lächel

Ich habe mich letztes Jahr zur Mediengestalter/in - Digital-/Printmedien - Medienoperating beworben und habe nächste Woche nun einen Eignungstest.

Da ich unbedingt in diesen Zweig einsteigen will, möchte ich möglichst nichts dem Zufall überlassen. Ich habe bereits einige Eignungstests hinter mir gelassen, habe in so fern schon eine Vorstellung was da auf mich wartet.
Die Firma in der ich mich beworben habe, gestalten Lebensmittelverpackungen, bzw. stellen sie her.

Ich habe vor 2 Jahren schon ein mal in einer Berufsschule einen Eignungstest mitgemacht. Der Test bestand allerdings aus einer gestalterischen Aufgabe, Kontraste mit einem Blatt Papier und wenigen schnitten her zu stellen. Test geschafft, allerdings im Losverfahren dann durchgesiebt.

Jetzt frage ich mich, ob ich unter Umständen auch eine berufbezogene Aufgabe bekommen könnte und in wie fern sie aussehen könnte? Ich will mich auf jeden Fall darauf vorbereiten können.
Über das Berufsbild habe ich mich bereits weitgehend informiert und auch über das Firmenkonzept.

Gibt es unter euch welche, die mehr machen mussten als die, ich sage mal, Standart Tests oder ob sie auch mehr machen mussten. Knüpft der Test an ein Bewerbungsgespräch an, wo ich eventuell Arbeiten vorweisen soll?

In dem Brief stand halt lediglich " Ein kurzer Eignungstest".
Ich würde mich über Antworten sehr freuen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Mediengestalter in Digital- & Printmedien
Mediengestalter für Digital- und Printmedien
Industriemeister für Digital und Printmedien ...
Anschreiben MG Digital-/Printmedien
Mediengestalterin für Digital- und Printmedien
Suche Job als Mediengestalterin Digital-/Printmedien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.