mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bis zum Computeranimateur? vom 31.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bis zum Computeranimateur?
Autor Nachricht
Gakiki
Threadersteller

Dabei seit: 31.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.05.2010 01:22
Titel

Bis zum Computeranimateur?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen

Stehe kurz vorm Abiturende und bin immer noch unsicher in Hinblick auf das was danach passiert.
Mein erster Plan ist im Moment eine Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital und Print. Mein Wunsch ist es allerdings es bis zur Computeranimateurin zu schaffen. Hab gelesen das man da vorher auch etwas in Richtung Mediendesign machen sollte. Ein Studium kommt für mich jedoch im Moment nicht wirklich in Frage.
Jetzt meine Frage: Bin ich überhaupt auf dem "richtigen Weg" wenn ich erst einmal die Ausbildung mache? Denn das Geld für ein Studium um gleich loslegen zu können habe ich nicht. Habe ich durch die Ausbildung überhaupt einen Vorteil für später oder wäre es sinnvoller doch gleich, irgendwie finanziert, ein Studium zu machen(oder eine Ausbildung wo ich viel bezahlen muss)?
Bin so unsicher wie und was und in welcher Reihenfolge...
Wäre toll wenn jemand Infos dazu hätte.

LG Gakiki
  View user's profile Private Nachricht senden
Die Alte von Romeo

Dabei seit: 21.04.2009
Ort: Lübeck
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.05.2010 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da die Ausbildung zum Mediengestalter eine Duale Ausbildung ist, kanns ja nicht schaden. Im Studium machst du meist nur das Theoretische und in der Ausbildung hast du gleich den "Arbeitsalltag". Kann doch nicht schaden? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 31.05.2010 09:52
Titel

Re: Bis zum Computeranimateur?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gakiki hat geschrieben:
Mein Wunsch ist es allerdings es bis zur Computeranimateurin zu schaffen.


du willst 3d animationen machen, vermute ich mal...

eigentlich hat das mit mediengestalter gar nichts zu tun. es reicht auch nicht, wenn du irgendwas mit medien machst.
wenn du eine ausbldung machen willst, dann bei einem unternehmen die auch 3d-animationen macht. was die dann da ausbilden ist dann nebensächlich.
eine freund von mir hat zwar auch mediengestalter gelernt, aber macht nur 3d. die ausbildung war prinzipiell überflüssig für ihn, da in der berufsschule nicht die inhalte gelehrt wurden, die für ihn wichtig gewesen wären. prüfung hat er bestanden. aber als mediengestalter hat er nie gearbeitet.

duale ausbildungen musst du nicht bezahlen. die frage ist, ob für das studium eine ausbildung vorher sinnvoll ist. da hängt davon ab was du dann studieren willst. es könnte passieren, dass wenn du eine ausbildung im sack hast, dann gar nicht mehr studieren gehst...

es bleibt leider deine entscheidung.
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.