mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsdeckblatt vom 11.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbungsdeckblatt
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
JohannaMenke
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2009
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.10.2009 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schließe jetzt aus den ganzen Beiträgen, dass ich entweder keins machen sollte oder eins was nicht so sehr schlicht ist, oder?
Dankeschön an alle *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.10.2009 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schlicht find ich gut, aber deins ist dann schon wieder ZU schlicht *Huch*

aber wenns keine zusätzlichen infos liefert oder gestalterisch zum konzept gehört würd ichs auch weglassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Alex_2308

Dabei seit: 21.05.2009
Ort: Nähe Neumarkt i. d. OPf.
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.10.2009 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wheely hat geschrieben:
Alex_2308 hat geschrieben:



Das Allerwichtigste was ich mir für meine Bewerbung vorgenommen habe ist, keine 0815-sw-Bewerbung abzuschicken.

Mit 15 musst du dich einfach mit Qualität (inhaltlich + äußerlich) durchsetzen und "aufmucken".

Klar machen das du auf dem Papier zwar 15 bzw. dann 16 bist, aber einfach schon reifer bist.

So sieht zu mindest mein "Masterplan" aus.


Und Reife stellt man mit einem Schrei nach Aufmerksamkeit unter Beweis? *zwinker*

Ein Erwachsener (schon gar wenn er eigene Kinder hat) weis was einer in dem Alter kann und was nicht.
Die Jugend steckt da mitten in der Pubertät und stolpert bisweilen über sich selbst.

Entsprechend sind die Maßstäbe, du hast als Jugendlicher dabei so manchen Boni da bekannt ist das sich alles noch entwickelt.
So kann eine Bewerbung die zwar einfach gehalten aber deutliche Tendenzen und Potenzial enthält, durchaus mehr punkten als ein hipper Überflieger der zwar knapp aber eben daneben geschossen hat in deutlicher Überschätzung seiner eigenen Fähigkeiten...

Lächel


da hast du vollkommen Recht! Lächel ich hab ja auch schon gemerkt, dass ich das ein oder andere mal in ein Fettnäpfchen getreten bin.. aber daraus lernt man ja! *Thumbs up!*

das Problem is halt, dass andere sich mit 20 Jahren bewerben (mit Abi in der Tasche) und ich halt mit 15.. und da muss man schon schauen wie man sich verkauft! Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JohannaMenke
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2009
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.10.2009 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier hab ich noch einmal zwei Sachen, die ich in meinem Praktikum erstellt hab.
Könnte ich vielleicht davon etwas auf meinem Deckblatt verwenden? Oder lieber nur in den Anhang?


Konzept
Logo
  View user's profile Private Nachricht senden
Papierherz

Dabei seit: 07.06.2008
Ort: Köln
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 15.10.2009 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was bringt dir denn das Logo der fiktiven Werbeagentur auf dem Deckblatt?
Sowas macht sich dann eher in den Arbeitsproben bezahlt Lächel

Also ich bewerbe mich auch für 2010 und mein Deckblatt ist auch eher schlicht gehalten.
In einer schönen Schrift steht oben mittig/rechts "Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Digital und Print" und unten links Name, Adresse etc.
Dann ist unten/rechts ein selbstgemachtes "Muster" in Form eines "S" (Anfangbuchstabe meines Namens) im hellen lila und in die mitte kommt dann mein Foto. Das "Muster" ist der ständige Begleiter in meiner Bewerbung, d.h. es taucht im Lebenslauf, Anschreiben und auch in meiner seperaten Mappe für die Arbeitsproben auf.

Aber wie schon gesagt, ein Deckblatt ist eigentlich nicht nötig und ehe man daran verzweifelt, einfach weglassen und mit dem Anschreiben und den Arbeitsproben punkten (:
  View user's profile Private Nachricht senden
YasminH

Dabei seit: 26.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.10.2009 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die beiden dinge gehören eindeutig in die arbeitsproben...
ich denke, die sind auf einem deckblatt mehr als fehl am platz..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsdeckblatt
bewerbungsdeckblatt
Bewerbungsdeckblatt
Bewerbungsdeckblatt - Feedback?
Bewerbungsdeckblatt / Lebenslauf gestaltung.
Mein Bewerbungsdeckblatt - zu schlicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.