mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 23:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsdeckblatt / Lebenslauf gestaltung. vom 05.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbungsdeckblatt / Lebenslauf gestaltung.
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
squary
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2010
Ort: Allgäu
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2010 15:03
Titel

Bewerbungsdeckblatt / Lebenslauf gestaltung.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey leute Lächel

Da ihr schon fast alle Mediengestalter seit (und ich es werden weill) will ich euch einfach mal fragen was ihr zu Meiner Bewerbung meint.
(Nur das design *zwinker* )




Wollte es extra nicht übertrieben da ich hier schon im Forum gelesen habe das das nicht gut an kommt. *zwinker*
Der slogan der Firma ist: Elsner, Werbung wirkt. Deswegen das im Deckblatt. Das Foto wird auch in Schwarz Weiß draufkommen.
was meint ihr dazu? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 05.10.2010 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für einen steuerberater würde es gehen. sonst finde ich das ganze etwas sehr trocken.
dann lieber dieses muster und die graue typo weglassen.
 
Anzeige
Anzeige
squary
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2010
Ort: Allgäu
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2010 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die schnelle antwort Lächel
ich hab mir auch erst gedacht das es ein wenig zu grau wirkt
aber die firma wo die bewerbung hingeht hat ihre komplette website in schwarz weißt
mein lehrer hat darauf gesagt mach die bewerbung auch s/w
hatte davor den grauen streifen türkis .. das sah dann wieder zu übertrieben aus Menno!

hast du vll. ne idee? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 05.10.2010 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

prinzipiell ist eine sauber gesetzte seite durchaus sinnvoll.

wenn du auf das muster lieber nicht verzichten willst, dann finde dafür einen besseren platz. beispielsweise in der kopfzeile. und die graue typo etwas kleiner. das wird man dann immer noch lesen können.

dann würde ich auf jeden fall die striche bei den adressen wegnehmen. den fetten kasten im absender durch einen kleinen punkt (alt+ü oder alt+0149) senkrechten strich ersetzen (ein großes "i" oder so). es wäre auch nicht schlecht, von der times weg zu kommen und dafür eine serifenlose (wie arial oder verdana) schrift zu nehmen. also für die adressen. etwas abwechslung eben.

passbild in farbe und nicht auf das dechblatt, sondern in den lebenslauf.
 
squary
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2010
Ort: Allgäu
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2010 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja auf die Grafik will ich nicht verzichten *zwinker*
Das mit der Schrift hast recht sieht echt besser aus Lächel

Das dass Bild nicht auf das Deckblatt kommt stimmt nicht ganz. Wir haben gelernt das man beides machen kann also auf den Lebenslauf oder aufs Deckblatt Lächel

Wo würdest du vll. irgendwo Farbe einsetzten oder doch lieber alles schwarz weiß?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 05.10.2010 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

foto auf deckblatt hat/kann folgenden nachteil haben: "übertriebene" selbstdarstellung. aber das bleibt deine entscheidung.

wenn du dein konzept an diese firma anpassen möchtest, dann sei konsequent in der gestaltung und bleib bei sw.
nur bei den passbild nicht. da ist der sachliche hintergrund - in meinen augen - wichtiger.

alternativ ein ganz anderes konzept was eben nicht mit der firma zu tun hat. da sind dir keine grenzen gesetzt. leider ist es meist so, das diese grenzen noch nicht gesteckt sind. heißt, zuviele fehler da man noch lernend ist...
 
squary
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2010
Ort: Allgäu
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2010 19:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Tips Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeji

Dabei seit: 05.10.2010
Ort: -
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2010 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ein großes s/w-Foto auf dem Deckblatt hat bei mir Wunder gewirkt. Wurde in so manchen Gesprächen positiv angesehen. Und das Foto muss nicht eines dieser Standart-Passfotos sein. Klar, ein Portrait-Foto sollte es schon sein.

Aber das ist natürlich von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsdeckblatt
Bewerbungsdeckblatt
Bewerbungsdeckblatt
bewerbungsdeckblatt
Bewerbungsdeckblatt - Feedback?
Mein Bewerbungsdeckblatt - zu schlicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.