mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 06:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung via Post oder Internet? vom 24.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung via Post oder Internet?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.08.2009 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lexk hat geschrieben:
je4n hat geschrieben:
Ich habs wie folgt gemacht: nen komplettes Booklet mit allem drum und dran gemacht und das denen per Mail als .pdf geschickt, aber noch dazu geschrieben, dass ich, sofern Interesse besteht, denen auch gern die gebundene Printversion zuschicke.
Einige wollten das dann haben, die meisten jedoch nicht. Zumal auch viele direkt auf ihrer Seite zu stehen haben wie sie es bevorzugen!

=)


Ich habe einerseits ein PDF erstellt und meine Arbeitsproben Online gestellt und dann im PDF darauf hingewiesen.
Andererseits habe ich ein DINA4-Querformat Booklet auf 250g gestrichenes Papier rausgelassen und gebunden(Spiralbindung) (25 Stück)

und die Frage ob es was gebracht hat...: 7 Bewerbungen, davon 2 Zusagen (Traumfirma war dabei!) und 5 Gespräche ohne Reaktion von Seiten der Firma.


Hab ich auch so gemacht.
Bzw. habe ich mich generell fast nur online beworben. Bis auf 2 Firmen war das bei allen ausdrücklich so gewünscht. Zum Vorstellungsgespräch hatte ich nochmals Bewerbung + Arbeitsproben noch nett verpackt dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
je4n

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.08.2009 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja hat geklappt also hats auch was gebracht *zwinker* Ab Sptember gehts dann richtig los mit der Ausbildung.

Bei mir war es ein A5 Querformat Booklet, auch mit Ringbindung. Ich hab das in einer Druckerei drucken lassen, 20 Stück. War schon ne Stange geld da ich glaub ich auch auf 18 Seiten kam. Inhalt war: Cover bzw. 1. Deckblatt (druchsichtige Folie), Deckblatt, Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugnis, Studienverlaufsbescheinigung, Praktikumsbescheinigung, Arbeitsproben und auf der letzten Seite nochmal alle Kontaktdaten.

Ansonsten: wenn es denen egal is immer PDF bevorzugen (so meine Erfahrung), zumal du auch nich alles wiederbekommst bzw. die Dinger dann abgestempelt sind oder Seiten fehlen und so weiter...

Und zum Vorstellungsgespräch dann immer eins dabei gehabt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Kampagne Deutsche Post
Freiberuflich anmelden per post?
MDR, Post und andere Schwierigkeiten...
Blindbewerbung per E-Mail oder mit der Post?
Post handel/ kosten sparen
FH Mainz - Mediendesign/Design - heute kam Post...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.