mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung per E-mail? vom 22.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung per E-mail?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Str1kr

Dabei seit: 18.08.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.12.2008 01:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles klar, danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Michael_Knight
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 24.12.2008 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In welcher Aufloesung sind die Dateien im pdf denn angelegt?
Gibst du direkt als pdf aus?

Ich hab damals alles in 1 pdf gepackt... zum durchklicken natuerlich.
Fuer mich die komfortabelste Variante.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 24.12.2008 12:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Str1kr

Dabei seit: 18.08.2008
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.12.2008 00:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also das es in pdfs qualitätsverlust gibt ist doch eig. normal oder? ich kanns mir sonst net vorstellen 20 seiten pdf mit arbeitsproben etc. in top qali in 2 mb zu stecken -.-

also ich habs jetzt auf 3 mb drücken können und die qali hat sich doch etwas verschlechtert^^ im vergleich zu den 6 mb^^
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2008 01:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt darauf an wie man das PDF erstellt!

Ich habe letztens z.B. für jemanden Texte und Bilder eingescnannt und diese in ID platziert daraus ein PDF erstellt.
Je nach Qualität und Anzahl der Seiten kann die Dateigröße sehr groß werden, aber ich war trotzdem sehr erstaunt
wie gut alles zu lesen war und die Bilder waren für Monitoransicht sehr gut und alles bei 100 dpi!
Wir bleiben weit unter 4 MB, daher ist es entscheidend woraus man das PDF erstellt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2008 02:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Str1kr hat geschrieben:
also das es in pdfs qualitätsverlust gibt ist doch eig. normal oder? ich kanns mir sonst net vorstellen 20 seiten pdf mit arbeitsproben etc. in top qali in 2 mb zu stecken -.-

also ich habs jetzt auf 3 mb drücken können und die qali hat sich doch etwas verschlechtert^^ im vergleich zu den 6 mb^^


20 Seiten sind viel zu viel. Das guckt sich keiner durch. Ein viertel der Seiten sollte reichen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2008 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Str1kr hat geschrieben:
also das es in pdfs qualitätsverlust gibt ist doch eig. normal oder? ich kanns mir sonst net vorstellen 20 seiten pdf mit arbeitsproben etc. in top qali in 2 mb zu stecken -.-

also ich habs jetzt auf 3 mb drücken können und die qali hat sich doch etwas verschlechtert^^ im vergleich zu den 6 mb^^


20 Seiten sind viel zu viel. Das guckt sich keiner durch. Ein viertel der Seiten sollte reichen.


Kann ich auch nur so bestaetigen, nach 15 Seiten Referenzen hat man definitiv die ersten wichtigen Seiten vergessen.
Reduziers und schraub dafuer die Qualitaet, der PDF und der Referenzen hoch *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.12.2008 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Str1kr hat geschrieben:
also das es in pdfs qualitätsverlust gibt ist doch eig. normal oder? ich kanns mir sonst net vorstellen 20 seiten pdf mit arbeitsproben etc. in top qali in 2 mb zu stecken -.-
also ich habs jetzt auf 3 mb drücken können und die qali hat sich doch etwas verschlechtert^^ im vergleich zu den 6 mb^^
20 Seiten sind viel zu viel. Das guckt sich keiner durch. Ein viertel der Seiten sollte reichen.
20:4? 5 seiten? das ist jetzt auch nicht wirklich realistisch. die seiten sollten nicht vollgeklatscht werden, weiß-/leerraum ist wichtig. die seitenanzahl wird häufig durch z. b. vorhandene buttons relativiert. wenn ich schnell und unkompliziert durch ein dokument navigieren kann, die führung einen roten faden hat, sollten mehr als 5 seiten kein problem für den arbeitgeber sein. 20 seiten, dem stimme ich zu, sind ein klein wenig zu viel. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.12.2008 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht hier um eine Bewerbung füt eine Ausbildung. Da reichen 5 Seiten völlig, um Potenzial aufzuzeigen. Alles andere würde mir aus mehren Gründen kontraproduktiv erscheinen. Zum einen muss einer Personaler mehr als nur eine Bewerbung sich anschauen. Realistischerweise wohl eher 100. Und glaub mir, der hat nach der den hunderten, wenn nicht sogar über 1000 Seiten der Vorgänger im Bewerbungsstapel nicht unbedingt mehr Lust, noch so ein episches Werk zu betrachten, wo jede Visitenkarte und Bildretusche der vergangenheit auftaucht. eine solche möglicherweise Verstimmung über das Arbeitspensum schlägt sich dann leicht auf den Bewerber durch. Zum anderen kann man mit einer guten Auswahl dokumentieren, dass man auswählen kann. Da kann man im Anschreiben hervorheben, dass man eine kleine Auswahl mitsendet und bei Interesse gerne mehr liefert. Dann lieber 5 ausgewählte Arbeiten und für ein persönliches gespräch weiteres material mitbringen. Außerdem könnte es kleine Ausbildungsbetriebe verschrecken, nach dem Motto "Was sollen wir dem denn noch beibringen? Der kann doch schon alles"

Das ist natürlich jetzt alles Interpretation und jeder hat dabei einen anderen Betrieb vor Augen. Deswegen sollte eine Bewerbung auch entsprechend auf den Empfänger immer wieder neu abgestimmt werden. Und wahrscheinlich ist alles, was bisher gesagt wurde bei dem einen richtig, bei dem anderen falsch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen E-Mail Bewerbung
Bewerbung per E-Mail
Bewerbung per E-Mail
Bewerbung per e-mail
Bewerbung per E-Mail
E-Mail Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.