mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: E-Mail Bewerbung vom 12.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> E-Mail Bewerbung
Autor Nachricht
Wie groß darf eine E-Mail Bewerbung deiner Meinung nach sein?
1-3 MB
33%
 33%  [ 7 ]
3-5 MB
57%
 57%  [ 12 ]
5-7 MB
9%
 9%  [ 2 ]
7-9 MB
0%
 0%  [ 0 ]
9-11 MB
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 21

fuzzle
Threadersteller

Dabei seit: 12.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.03.2008 10:25
Titel

E-Mail Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor sich jemand beschwert: Ich habe zuvor andere Threads zu diesem Thema gelesen. Jedoch fand ich die Meinungen zu unterschiedlich.

Eine Bewerbung mit 1-2 MB find ich echt schon heftig. Darüber wohl möglich. Aber was machen, wenn die 9,4 MB hat? Ich hab 20 Seiten (Sorry, will eben ein Anschreiben, ein Lebenslauf, ein paar Referenzen und meine Zeugnisse mitschicken) und hab viel rumprobiert. Wenn ich die PDF so schreibe, dass sie sehr viel komprimiert, sieht das ganze doch scheiße aus und man kann es gar nicht mehr ausdrucken. Hatte immer unter 10 MB für ne Bewerbung in Erinnerung (bei mir ist es über 10 MB gesperrt und so hatte ich es mal gelesen).

Auf was sind eure Postfächer begrenzt? Wie groß ist eure Bewerbung mit wie vielen Seiten? Wie sehr begrenzt ihr euch mit Referenzen?
  View user's profile Private Nachricht senden
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.03.2008 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werbeagenturseiten-Surfen ist mein Hobby und ich lese immer was von einer magischen 4 MB-Grenze. Manche geben sogar 2 MB an. Ich persönlich würde eine Datei über 4 MB wohl nicht verschicken. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.03.2008 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

E-Mail-Bewerbung begrenzen auf's Notwendigste und auch Ueberzeugenste, ansonsten Micro-Website mit Referenzen, Skills oder nur dem PDF selbst machen, Ruhe haben.

Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Mi 12.03.2008 12:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.03.2008 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Seh ich ähnlich wie Zeithase.
Hab häufig bereits in Stellenausschreibungen die Obergrenze von 5MB gelesen, manchmal auch nur 3 MB

Wie wär's bei dir denn wenn du die Arbeitsproben zunächst abtrennst, anschreiben, lebenslauf und Zeugnisse stärker komprimierst und die Arbeitsrpoben so gut es geht. Wenn's immer noch zu viel ist eben auswählen welche reinmüssen und welche nicht, dazu n Verweis auf dein Portfolio oder ähnliches.
  View user's profile Private Nachricht senden
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.03.2008 21:17
Titel

Re: E-Mail Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fuzzle hat geschrieben:
Ich hab 20 Seiten (Sorry, will eben ein Anschreiben, ein Lebenslauf, ein paar Referenzen und meine Zeugnisse mitschicken) und hab viel rumprobiert. Wenn ich die PDF so schreibe, dass sie sehr viel komprimiert, sieht das ganze doch scheiße aus und man kann es gar nicht mehr ausdrucken. Hatte immer unter 10 MB für ne Bewerbung in Erinnerung (bei mir ist es über 10 MB gesperrt und so hatte ich es mal gelesen).
ich hab nie mehr als 3mb. wenn ich mein online-pdf rechne,
bekomme ich bei 19 seiten umfang 2,3mb raus - mit gut scharfen,
abbildungstauglichen bildern. das pdf habe ich in indesign
mit 150ppi rechnen und in acrobat manchmal optimieren lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung per e-mail
Bewerbung per E-mail?
Bewerbung per E-Mail
Bewerbung per E-Mail
E-Mail Bewerbung
Bewerbung per E-Mail
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.