mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berufsalltag im Bereich Bild und Ton? vom 01.02.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Berufsalltag im Bereich Bild und Ton?
Autor Nachricht
UeberKatze
Threadersteller

Dabei seit: 31.01.2010
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 01.02.2010 19:13
Titel

Berufsalltag im Bereich Bild und Ton?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo...

Ich hab einige Fragen..

Ich spiele mit dem Gedanken Digital Film & Animation oder Audio Engineering (Diploma) an der SAE zu machen.

Es ist halt so - ich habe keine Ahnung von den beiden Bereichen. Wirklich Null. Interesse besteht aber.


Wie sieht der Alltag eines Tontechnikers aus? Ist es ratsam sich Selbstständig zu machen?
Es ist halt so - ich habe nichts gegen "unkonventionelle" Arbeitszeiten aber ich will nicht alle 4 Jahre in eine andere Stadt ziehen müssen nur um arbeiten zu können. Ich habe jemanden gefragt der Lichttechnik (auf Veranstaltungen) gemacht hat, und er meinte er hat seine Jobs hauptsächlich durch Vitamin B gekriegt. Nun ist es halt so das ich nicht unbedingt einer Million Leute ans Bein hopsen will nur um arbeiten zu können. Am SAE hiess es, das man Jobs in Tonstudios nur sehr schwer kriegt, heisst das nicht automatisch das man fast ständig auf Achse ist?