mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 13:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Behindert was soll ich tun? vom 15.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Behindert was soll ich tun?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 17.06.2006 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich leide selbst unter einer bipolaren Störung, und kann das daher gut nachvollziehen. Das was sich manch einer hier erlaubt, an vorschnellen Urteilen zu fällen ist absolut typisch für Menschen die nie mit diesen Erkrankungen zu tun hatten.

Diese Erkrankungen sind in der Regel auch von physiologischen Faktoren verursacht, auf die der erkrankte nur einen sehr eingeschränkten Einfluss - willentlich garkeinen hat.

Das kann man aber behandeln, und deshalb sollte der erste Weg zu einem Psychiater führen, der die notwendigen Untersuchungen für eine verlässliche Diagnose durchführen kann.

Ich selbst habe meine Schübe zu 90% unter Kontrolle, es geht also!

Und wer meint das hätte mit Faulheit zu tun, der ist wirklich bemitleidenswert.

Es gibt viele prominente „bipolare“ im kreativen Bereich. Ein Beispiel das jeder aus unserer Generation kennen dürfte ist Kurt Cobain. Bei imr selbst ergeben sich durch die Erkrankung auch Phasen in denen meine Kreativität grenzenlos ist, und ich scheinbar in andere Sphären schwebe, andererseits aber auch Phasen in denen ich kein rotes Rechteck auf weißem Grund platzieren kann.
Während hoch begabt und hochbegabt zwei paar Schuhe sind, trifft es doch zu das viele hochbegabte an einer bipolare Erkrankung leiden. Auch bei mir wurde mit 8 Jahren bereits ein deutlich überdurchschnittlicher IQ festgestellt, mit dem umzugehen nicht immer leicht war. Das hatte Auswirkungen auf meine schulische Laufbahn, auf mein Privatleben und auf meine berufliche Karriere.

Nicht aufgeben ist die Devise, einen anständigen Psychiater suchen, und leben!


Zuletzt bearbeitet von am Sa 17.06.2006 12:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Pedawan
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.06.2006 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Willst du mich verarschen?

Zuletzt bearbeitet von Pedawan am Di 19.09.2006 10:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lilliane

Dabei seit: 12.02.2004
Ort: Kuh-Käffchen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.06.2006 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na los, nun zeig doch mal ein beispiel ... wir möchten uns doch auch ein bild davon machen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Pedawan
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.06.2006 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber wenn ich mir deinen Eingangspost so durchlese...

Zuletzt bearbeitet von Pedawan am Di 19.09.2006 10:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.06.2006 00:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pedawan hat geschrieben:
[...] Zeigen möchte ich meine Designs eher nicht. Ich befürchte, dass man mich wiedererkennt und das wäre ehrlich gesagt nicht so vorteilhaft.

Die besten Designs habe ich sowieso archiviert, um sie irgendwann "rauszuholen"...


Lilliane hat geschrieben:
na los, nun zeig doch mal ein beispiel ... wir möchten uns doch auch ein bild davon machen Lächel


nein, das tut er doch nicht. es könnte ja auffliegen, das ganze hochbegabtengetue *ha ha*
und die besten hält er ja sowiso unter verschuluss - die sind wahrscheinlich sooooo gut, das wir vor neid erblassen würden, und nett wie er ist will er das uns ersparen, denn wir könnten es nicht ertragen. *ha ha*
sehr liebenswürdig von ihm, oder nicht?!


Zuletzt bearbeitet von plasticangel am So 18.06.2006 00:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 18.06.2006 00:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
Pedawan hat geschrieben:
[...] Zeigen möchte ich meine Designs eher nicht. Ich befürchte, dass man mich wiedererkennt und das wäre ehrlich gesagt nicht so vorteilhaft.

Die besten Designs habe ich sowieso archiviert, um sie irgendwann "rauszuholen"...


Lilliane hat geschrieben:
na los, nun zeig doch mal ein beispiel ... wir möchten uns doch auch ein bild davon machen Lächel


nein, das tut er doch nicht. es könnte ja auffliegen, das ganze hochbegabtengetue *ha ha*
und die besten hält er ja sowiso unter verschuluss - die sind wahrscheinlich sooooo gut, das wir vor neid erblassen würden, und nett wie er ist will er das uns ersparen, denn wir könnten es nicht ertragen. *ha ha*
sehr liebenswürdig von ihm, oder nicht?!


Werd erwachsen
 
Pedawan
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.06.2006 01:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
Pedawan hat geschrieben:
[...] Zeigen möchte ich meine Designs eher nicht. Ich befürchte, dass man mich wiedererkennt und das wäre ehrlich gesagt nicht so vorteilhaft.

Die besten Designs habe ich sowieso archiviert, um sie irgendwann "rauszuholen"...


Lilliane hat geschrieben:
na los, nun zeig doch mal ein beispiel ... wir möchten uns doch auch ein bild davon machen Lächel


nein, das tut er doch nicht. es könnte ja auffliegen, das ganze hochbegabtengetue *ha ha*
und die besten hält er ja sowiso unter verschuluss - die sind wahrscheinlich sooooo gut, das wir vor neid erblassen würden, und nett wie er ist will er das uns ersparen, denn wir könnten es nicht ertragen. *ha ha*
sehr liebenswürdig von ihm, oder nicht?!


Also mal ganz ehrlich: Du wirkst auf mich wie ein kleines 14-Jähriges Mädchen mit langen Zöpfen Mädchen!

Leute wie du (zumindest so wie du rüberkommst) wachen meist erst mit 23/24 auf, und fangen an menschenwürdig zu werden. Also nimm das als Hinweis, damit du vielleicht schon früher darüber nachdenken kannst.

Hochbegabt heißt nicht unbedingt "Albert Einstein" oder hier "kreatives Superhirn". Auch nicht unbedingt, dass man IQ-Punkte im Übermaß besitzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
MaceAnju

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Rheinland
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.06.2006 01:16
Titel

Re: Hochbegabt, nur behindert. Was soll ich tun?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pedawan hat geschrieben:

Am liebsten würde ich mich ganz einfach für eine Ausbildung als Mediengestalter bewerben. Nur ich befürchte eben, dass man irgendwann bemerkt, dass ich ja nichts zustande kriege. Okay das liegt wahrscheinlich erstmal daran (würde ich sagen), dass ich mich noch nicht wie zuhause fühle.


Versteh ich nicht! Behinderung hin oder her! Wenn man etwas tun will dann tut man es auch! Aufstehen, Nase hoch und vorwärts gehen! Und wenn es dann schief geht: Schade, aber man hat es versucht!

Ich habe festgestellt, dass doch einige der kreativen Köpfe um mich rum doch "etwas seltsam" erscheinen, sich oft auch nur auf bestimmte Dinge konzentrieren können und das auch nur zeitlich begrenzt. Vielleicht bist du ja psychisch ja gar nicht krank, sondern kannst es einfach nicht akzeptieren, dass wir Menschen nicht wie Roboter funktionieren. Wenn man einem Arzt lange genug irgendwelche Symptome erzählt, dann Diagnostiziert er auch. Aber vielleicht sind es ja ganz normale Symptome, die du nur stärker empfindest.

Auf jeden Fall: Wenn du etwas tun willst, tu es. Nur so kann es funktionieren!


Ach noch etwas:

Pedawan hat geschrieben:

Ich habe keine Lust mir mit dämlichen Praktika, bei welchen man eh nichts lernt oder nur missbraucht wird die Zeit totzuschlagen.


In allen Ausbildungsberufen und Praktika lernt man nur das, was man auch lernen will. Man bekommt den Popo halt nicht hinterhergetragen.

Anju

Und mal an alle anderen hier: Beleidigungen müssen doch nicht sein!!!


Zuletzt bearbeitet von MaceAnju am So 18.06.2006 01:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 40% behindert, einbringen oder nicht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.