mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 22:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausehen, Kleidung ... vom 21.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausehen, Kleidung ...
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 06:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist es denn so abwägig einfach deinen ausbilder zu fragen?! der wird dir dann schon sagen "woa ne ey damit siehst du kacke aus" ... oder "jo mach doch wenns dich nicht stört stört es mich auch nicht" ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 22.10.2007 07:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

striker89 hat geschrieben:
also is dass kein problem ok
ne sie hat mich nur total verwirrt weil sie gemeint hat des könnte große auswirkungen haben auf übernahme un sonstiges.
und entlassen kann man denk ich auch nicht werden wenn man halt mal außergewöhnlich aussieht^^

was mir grad einfällt(passt auch irgendwie hier rein

en kumpel von mir will sich ein tattoo auf den unterarm machen lassen und sich piercen lassen (freak^^)
kann dass irgendwelche auswirkungen haben?

hab gehört man muss des mit seinem ausbilder abklären ob er das genehmigt


Kann dir da aus meiner Erfahrung sagen:

- Umfeld abchecken
- Verhältnis mit dem Chef muss stimmen

Ich persönlich hab mir nach meiner Ausbildung ohne nachzufragen ein Piercing
und dann ein Tattoo (Unterarm, sehr klein und schlicht) stechen lassen. Bei mir gab es
keine Probleme, aber hier stimmt einfach die Chemie.

Während der Ausbildung würde ich es lassen!


Ach ja, zu den Haaren nochmal...

Solange sie gepflegt aussehen wird niemand was sagen! Täglich waschen wird wohl
drinne sein, oder?


Und übrigens ist man kein Freak aufgrund eines Piercings oder eines Tattoos. (0815 halt)


Zuletzt bearbeitet von am Mo 22.10.2007 07:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
striker89
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 22.10.2007 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich habe schon vor meine haare zu waschen *ha ha*
und mich auch weiterhin ordentlich kleiden^^
ok
dann hat sich meine frage wohl eindeutig beantwortet
danke für eure hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Allgemeinen ist es doch egal wie man rumläuft.
Unsere heutige Gesellschaft ist weitestgehen sehr tolerant in Umgang mit anders Gekleideten, anders denkenden Menschen. Klar gibt es Ausnahmen und Grenzen und die solltest du mal bei deinem Chef anfühlen.

Was zum Thema gut passt, ist das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz.

Könnte der Themensteller bei etwailliger Bestrafung gegen seinen Chef klagen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Beeblebrox

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: Hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

striker89 hat geschrieben:
en kumpel von mir will ... sich piercen lassen (freak^^)
kann dass irgendwelche auswirkungen haben?


Gesundheitliche.

Grins

Ich finde es schon ziemlich rückständig, wenn heutzutage lange Haare mit Ungepflegtheit oder Unseriösität in Verbindung gebracht werden. In der Hippiezeit konnte man bestimmt davon ausgehen, daß in so mancher Matte zig Tierarten gezüchtet werden...
Langhaarige Banker sind in der Tat selten - aber ich hätte nicht wirklich ein Problem damit, wenn mir ein solcher am Schalter begegnen würde. Im Gegentum - ich finde eher die geschniegelten, gelackten Kurzhaartypen, die alle gleich aussehen viel "schlimmer". Aber letztendlich ist es wumpe.

Erscheine gepflegt und gut is. Letztendlich solltest Du Deinen Chef durch Kompetenz und nicht durch den Haarschnitt beeindrucken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palinGenesis

Dabei seit: 11.07.2007
Ort: Grafing b. München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nachdem ich in der gruftiszene recht stark involviert bin und da auch schon viele designer, pr-leute, texter und alles mögliche kennen lernen durfte, kann ich nur sagen, dass da manch einer für deine vorstellungen mehr als ein freak sein dürfte, wenn schon ein tattoo und ein piercing für diesen ausdruck reicht *g*
von abrasierten augenbrauen bis hin zu mehr metal im mund als jemand mit zahnspange.. es kommt wie schon geschrieben wurde aufs umfeld an.. und aufn chef

ich bin mit zerrissener hose, ledermantel, langen haaren mit ausrasierten seiten (iro, halt nicht aufstellbar da haare arschlang) und spitz zugefeilten, schwarz lackierten fingernägeln beim vorstellungsgespräch bei siemens mobile (länger her) eingelaufen, mit dem spruch: schlimmer werde ich nie aussehen, ich trage auch gerne anzüge, will mich jedoch nciht verstellen und nur zeigen was sie erwartet!
der personaler (35, sah ein bisschen aus wien hippie, mit jesuslatschen und unrasiert) zeigte unbeeindruckt in die gegenüberliegende abteilung, wo grad ein schwedischer blackmetaler mit umgedrehtem kreuz und all den schönen klischees grad mit nem schlipsträger redete..
naja.. stelle habe ich bekommen, der schwedische kerl is in der zeit ein guter kumpel von mir geworden und später hab ich noch nen manager kennengelernt, der unter seinem gepflegtestem äußeren am ganzen körper tattoowiert war (daher auch nie kurzärmlige sachen trug)

ich hatte nur mit geschäftskunden kontakt, also mit zusammenarbeitenden firmen, wobei diese auch nie ein problem mit mir hatten.. eher waren sie stets interessiert an meinem äußeren und ich hatte oft schöne unterhaltungen über gott und die welt, wenns die zeit erlaubte..

JEDOCH:
bei der webdesignschmiede wo ich später arbeitete waren zwar meine langen haare kein problem, auch ncith dass ich nur schwarz trage, jedoch durfte ich kein sichtbares piercing haben und musste meinen tattoos auch stets verbergen..

ich hätte früher eher gedacht, dass es andersrum ist..

PS: die stelle bei siemens wäre für mich kein verlust gewesen, da ich damals bei siemens intern vermittelt wurde und so noch ein paar möglichkeiten hatte, ich wollte nur mal austesten obs auch so geht beim ersten versuch.. und es hat geklappt und war eine meiner schönsten erfahrungen bisher..

Fazit: lange haare sind shcon lange alltag geworden..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufnahmegespräch an der FH - Kleidung?
vorstellungsgespräch kleidung? arbeitsproben?
Kleidung beim Vorstellunsgespräch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.