mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausehen, Kleidung ... vom 21.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausehen, Kleidung ...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
striker89
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.10.2007 20:55
Titel

Ausehen, Kleidung ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich neu hier und hab gleich mal eine frage

und zwar is es so,(klingt vielleicht en bisschen doof^^)
ich bin im 2. lehrjahr als technischer zeichner und im moment hab ich so en "tick", ich will mir die haare lang wachsen lassen. Da kam meine mutter mir sofort engegen und hat gemeint damit sähe ich unmöglich aus und da wird der ausbilder irgendwann sagen ich müsste mir die haare schneiden und wenn es später darum geht ob ich in der firma übernommen werde, würde ich mit den langen haaren nicht übernommen werden.


was meint ihr dazu?
ich halte es irgendwie für schwachsinnig
klar wenn man in der bank arbeitet wäre das nicht gerade angebracht, aber ich arbeite später nur im büro und hab keinen kontakt zu kunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 21.10.2007 21:00
Titel

Re: Ausehen, Kleidung ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

striker89 hat geschrieben:
was meint ihr dazu?
ich halte es irgendwie für schwachsinnig
klar wenn man in der bank arbeitet wäre das nicht gerade angebracht, aber ich arbeite später nur im büro und hab keinen kontakt zu kunden.


Wie laufen denn Deine Kollegen rum? Es gibt halt die ganze Bandbreite, von extrem spießigen Läden, in denen auch die Kreativen den ganzen Tag im Anzug rumrennen, bis zu Betrieben, bei denen Du denkst, Du bist in 'ner Hippie-Kommune gelandet. Orientier' Dich an Deinem Umfeld.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
striker89
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.10.2007 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich arbeite in einer großen firma von etwa 2000 leuten und da läuft jeder anders rum, da gibts auch industriekauflmänner die mit langen haare rumlaufen^^
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 21.10.2007 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

striker89 hat geschrieben:
also ich arbeite in einer großen firma von etwa 2000 leuten und da läuft jeder anders rum, da gibts auch industriekauflmänner die mit langen haare rumlaufen^^


Wo ist dann das Problem? * Keine Ahnung... *

Mit deiner Mutter wirst Du das schon selbst ausdiskutieren müssen ...

c_writer
 
striker89
Threadersteller

Dabei seit: 21.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 21.10.2007 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also is dass kein problem ok
ne sie hat mich nur total verwirrt weil sie gemeint hat des könnte große auswirkungen haben auf übernahme un sonstiges.
und entlassen kann man denk ich auch nicht werden wenn man halt mal außergewöhnlich aussieht^^

was mir grad einfällt(passt auch irgendwie hier rein

en kumpel von mir will sich ein tattoo auf den unterarm machen lassen und sich piercen lassen (freak^^)
kann dass irgendwelche auswirkungen haben?

hab gehört man muss des mit seinem ausbilder abklären ob er das genehmigt


Zuletzt bearbeitet von striker89 am So 21.10.2007 21:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.10.2007 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne, schwachsinn. nach ende der probezeit ist die ausbildung für den tattoo-jung sicher *zwinker*
danach werden die karten eh neu gemischt...
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 21.10.2007 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

striker89 hat geschrieben:
also is dass kein problem ok
ne sie hat mich nur total verwirrt weil sie gemeint hat des könnte große auswirkungen haben auf übernahme un sonstiges.
und entlassen kann man denk ich auch nicht werden wenn man halt mal außergewöhnlich aussieht^^


Nein, die Zeiten in denen man wegen langer Haare entlassen wurde, sind vorbei. Im Zweifelsfall musst Du halt ein Haarnetz tragen. *ha ha*

Zitat:
was mir grad einfällt(passt auch irgendwie hier rein


Nee, passt es nicht.

Diese Plattform hier nennt sich nicht umsonst _Mediengestalter_.info. Nicht 'Mein-Kumpel-will-sich-Metall-in-die-Fresse-hängen.info'

c_writer
 
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.10.2007 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c_writer hat geschrieben:


Nee, passt es nicht.

Diese Plattform hier nennt sich nicht umsonst _Mediengestalter_.info. Nicht 'Mein-Kumpel-will-sich-Metall-in-die-Fresse-hängen.info'

c_writer


Währ aber mal ne Interessante Website! *Thumbs up!*


Allerdings kann es je nah Beruf durch aus sein das dich dein Chef wegen der Äußeren Erscheinung Abmahnen und im Zweifelsfall auch entlassen kann.

Weil wen ich etwa ne Ausbildung als Bankkaufmann Mache und dann in der Bank Kundenbetreuern soll und ich lauf da mit nem Tatto und genug Eisen im Gesicht rum um mir ein neues Fahrrad daraus zu Bauen/Lackieren zu können ist das durch aus als Kündigungsgrund zu nennen da zu Arbeit nun mal auch das Auftreten / Aussehen gehört.

In der Werbe Branche ist das je nach Betrieb sicher wesentlich Lockerer.
Obwohl ich mich sicher auch nicht mit meine Schwarzen Mantel und Nietenarmbändern etc. zu nem Kunden begeben würde.

So lange du deine Harre wäschst wird wohl keiner was gehen die Selbigen haben :p
Wen Chef zu dir kommt und sag machen Sie den Mob da auf dem Kopf weg ist das natürlich ne Andere Geschichte.


Zuletzt bearbeitet von Mark-Korb am So 21.10.2007 22:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufnahmegespräch an der FH - Kleidung?
Kleidung beim Vorstellunsgespräch
vorstellungsgespräch kleidung? arbeitsproben?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.