mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 03:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsvergütung im 1. Lehrjahr <- Reloaded 2008! vom 04.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ausbildungsvergütung im 1. Lehrjahr <- Reloaded 2008!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht
Wie hoch ist Eure Ausbildungsvergütung im 1. Lehrjahr (brutto)?
300-500 EUR
47%
 47%  [ 121 ]
501-750 EUR
42%
 42%  [ 109 ]
751-1000 EUR
7%
 7%  [ 18 ]
über 1000 EUR
3%
 3%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 256

RoXs

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das stimmt auf jeden fall 1000€ kann echt nicht sein...
ist aber echt schon krass wie wenig man in der Ausbildung bekommt für das was man leisten muss... überstunden gehören ja quasi schon dazu... das ist ja "normal"... ach aber meckern bringt da ja auch nichts... einfach durchziehen und nach der ausbildung reich werden... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Eva_0802

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: Weißenburg/Gunzenhausen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.03.2008 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hoff auch dass ich noch reich werde Grins
naja Überstunden, die schreib ich halt auf und feier sie ab. Ihr wohl nicht??
ich hab ne Freundin (auch MG) die arbeitet teilweise bzw jeden Tag bis in die Nacht. Da wirds auch schon mal 3 oder 4 Uhr nachts... unglaublich. auch an Sa und So muss sie oft arbeiten und bekommt nichts bezahlt - gar nichts.
und sagen traut sie sich nix, weil da ihre Vorgänger schon gegangen wurden!
unglaublich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sylvimania

Dabei seit: 15.02.2008
Ort: 42781 Haan
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.03.2008 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

richtig mies so etwas...da reißt man sich den arsch auf und kriegt nix...kenne das...darf meine überstunden noch nicht einmal mehr tageweise abfeiern, nur mal ein stündchen...aber da sammeln sich dann ja mehr neue...und wofür?
  View user's profile Private Nachricht senden
Eva_0802

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: Weißenburg/Gunzenhausen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.03.2008 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja ich habe vlt insgesamt 3 überstunden. und wenn ich mal eher geh rechne ich das halt dagegen, aber abgefeiert habe ich auch noch nix bisher.
  View user's profile Private Nachricht senden
Couper

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

also 1000+ kann schon gut sein, auch wenn es sicher eine Ausnahme ist. Glaube auch nicht, dass sowas in größeren Agenturen vorkommt. Ich bin allerdings mit meinem Chef alleine. Er weiß was München kostet und ich muss auch in Kauf nehmen im Urlaub jeden oder jeden zweiten Tag angerufen zu werden oder mal eben ins Büro zu springen um was zu erledigen. Er weiß das alles zu schätzen und dementsprechend fällt auch das Gehalt aus. Bei größeren Jobs gibts dann noch "Prämien". Dafür fange ich nicht an zu motzen wenn es heißt "Du musst morgen früh um 9 Uhr in Prag was abholen und direkt wieder nach München fahren. Es kommt auch vor, dass ich 1000 netto habe.

Dazu kommt noch ein Nebenjob und hier und da was auf freier Basis.
  View user's profile Private Nachricht senden
Eva_0802

Dabei seit: 05.04.2007
Ort: Weißenburg/Gunzenhausen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.03.2008 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja ich bin auch nur in nem 3-Mann-Betrieb (Chef, Kollegin und ich) und ich bekomme den durchschnittlichen Gehalt.
1000 oder mehr einem Azubi zu zahlen, kann ja eigentlich nicht sein
was bekommst du denn dann nach der Ausbildung??
  View user's profile Private Nachricht senden
Couper

Dabei seit: 09.01.2006
Ort: AC - M
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ich danach bekomme kann ich Dir nicht genau sagen, aber bis dahin ist ja auch noch etwas. Ist auch die Frage ob ich überhaupt hier bleibe, woanders fest oder auch als freier Mitarbeiter arbeiten werde. Hoffe aber mal, das ich nach der ausbildung so mit 1500€ netto nach hause gehen kann. Was ich für den Anfang auch für ein faires Gehalt finde. Aber leider ist es auch nicht sicher, ob ich nach der Ausbildung direkt was finde...
  View user's profile Private Nachricht senden
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.03.2008 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lehrjahre sind keine Herrenjahre.
Nach dem Motto geh ich arbeiten. Hab ne super Ausbildung, super Projekte, nen super Ausbilder, kann mich super einbringen und hab super Kollegen. Dass dann am Ende vom Monat nicht mehr rauskommt als die Warmmiete ist zwar schon ein wenig traurig, aber dafür weiß ich, dass ich nach der Ausbildung ordentlich was aufm Kasten hab.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsvergütung im 3. Lehrjahr
[Umfrage] Ausbildungsvergütung im 2. Lehrjahr
[Umfrage] Ausbildungsvergütung im 1. Lehrjahr
Ausbildungsvergütung im 1. Lehrjahr (Stand: 2011)
Berufsschule Waren (Müritz) 2008 1. Lehrjahr
GTA Bewerbungsmappe- reloaded!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 13, 14, 15, 16  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.