mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ausbildungsstelle bekommen, was nun? vom 15.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> ausbildungsstelle bekommen, was nun?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.10.2008 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gut das jetzt nach 4 jahren zu wissen * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
lenavieh

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.10.2008 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HIhu,
also ich bin in Nbg an der B6 und da haben wir kein Sport, Reli kann man mit Abi doer schon ner abgeschl.Ausbildung abwählen, die fachebzogenen. Und allgemeinfächer sind trotzdem fachbezogen. heißt in englisch lernst du nich dog, cat, oder sowas.
sondern fach oder bessergesagt branchenbezogenes vokabular wie mouse xD oder andere begriffe die was mit PCs und Mediengestaltung zutun haben. Mathe hat man nicht direkt als Fach. Aber z.B. im Fachunterricht hastu mathe auf das eben bezogen was du grad am pc machst oder was der pc macht/braucht (z.B. wat weiß ich, wieviel bit 5,2GB sind oder so, oder wie lange ne datei zum laden brauch wenn man so und so ein modem hat das so und soviel die sek. saugt. Sowas machen wir jetz grade beispielsweise (bin seit 3wochen auf der BS, naja vom Unterrichtsgehalt her eher 2Wochen xD).

Das mit dem Anmelden bei IHK und BS und so SOLLTE/MÜSSTE dein Arbeitgeber machen - trotzdem gibts es oft genug das Leute sich selbst drum kümmern müssen oder nichtsahnend unangemeldet in der Schule stehen und nicht bei der Klassenverteilung aufgerufen werden. Also lieber nochmal nachhaken.

lg lena
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 22:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LEUTE, DER THREAD IST 4 JAHRE ALT!!!! Die Frage dürfte beantwortet sein. Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lenavieh

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.10.2008 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab 27. Dieses Jahr 9 (1.Sept angefangen).

@muechen
also du hast n paar tag emehr als 22, wenn du 11 Tage hast un im August angefangen. Denke du wirst auch um die 27 haben.

Man kanns aber ausrechnen. Pro Monat hat man 1/12 Anspruch vom Jahresgesamturlaub.
ich hab 27 Tage pro Jahr* 1/12 = 2,25 Tage pro Monat Urlaub. So nun arbeite ich dieses Jahr 4Monate also: 4*2,25 = 9Tage. Die 9 Tage stehen auch in meinem Ausbildungsvertrag.
Du kannst es nun umkehren 11/ 5 = 2,2 -> du hast 2,2Tage Urlaubsanspruch pro Monat-> 2,2 / 1/12= in etwa 26,4. Nun is die Frage ob da bei 0,4 abgerundet wird oder man großzügig is und 27 gibt, würd ich ma Fragen. Finds aber komsich das nich glatt gerechnet wurde. Oder haste MITTEN im August angefangen oder so?

lg lena
  View user's profile Private Nachricht senden
lenavieh

Dabei seit: 12.06.2008
Ort: Bayern
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.10.2008 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
LEUTE, DER THREAD IST 4 JAHRE ALT!!!! Die Frage dürfte beantwortet sein. Grins


Die Frage stellt sich aber jeder vor Ausbildungsbeginn;P udn wer die suche bedienen kann wird den thread vll auch finden und gleich nachlesen können*g*
  View user's profile Private Nachricht senden
muechen

Dabei seit: 13.08.2008
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 07.10.2008 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ich glaub ich hab 26 urlaubstage im jahr. 22 war nur grob geschätzt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausbildungsstelle...
Ausbildungsstelle: Mediendesign
Ausbildungsstelle als Mediengestalter
Problem mit der Ausbildungsstelle!
Warten auf die Ausbildungsstelle als MG?
Ausbildungsstelle gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.